ALEX MOFA GANG

Die ALEX MOFA GANG erklärt uns heute “Was Am Ende Bleibt”!

Alles ander als untätig waren die Berliner von der ALEX MOFA GANG in den letzen Monaten und haben heimlich, still und leise ihr neues Album “Nacht Der Gewohnheit” aufgenommen, welches wir aber erst ab dem 07.01.2022 zu Gehör bekommen werde – somit hauen sie dann zum 10. Bandjubiläum nach “Die Reise zum Mittelmaß der Erde” (2016), “Perspektiven” (2017) und  “Ende Offen” (2019) bereits den vierten Longplayer raus.

Da die Fünf uns natürlich nicht bis dahin blöd sitzen lassen wollen, geben sie uns heute mit “Was am Ende Bleibt” einen zweiten kleinen Vorgeschmack und wir haben die GANG vorab noch für ein paar Fragen gewinnen können – dazu später mehr, hier nun erst einmal das Video…

Beeindruckend wie hier auf der einen Seite das Thema der verflossenen Freundschaft, aber auf der anderen Seite auch die Depression verarbeitet wird, oder?! Jetzt mal ehrlich, wie oft hat man sich selbst schon in Situationen wieder gefunden, wo man nicht wirklich einen Ausweg gefunden hat. Ich selbst kämpfe oft genug gegen meine Dämonen…!

Die ALEX MOFA GANG hat hier eine wunderbare Pop-Punk Nummer mit ernstem Thema und absolutem Ohrwurm-Charakter aus dem Hut gezaubert – hiermit sind sie auf meiner nach oben offenen Sympathie-Skala noch einen ganzen Schwung nach oben geklettert!

 

Titel:
1. Fake
2. Immer dabei
3. Darf man das denn überhaupt noch Frühstück nennen?
4. Madeleine
5. Kein Land in Sicht
6. Arschbombe
7. Monster
8. Halt dich fest
9. Ich lieb dich zu leise
10. Was am Ende bleibt
11. Mach Dir keinen Kopp, Mama!
12. Wie lang ist schon für immer
13. Sie tanzt nie lang allein
14. König, der Löwe

FACEBOOKBANDPAGE