BIPOLAR FEMININ, TULIPS – Bumann & Sohn, Köln (28.01.2024)

Eine Popanz Show in ihrem Ehrenfelder Wohnzimmer Bumann & Sohn ist in Köln aktuell die sichere Bank für einen gelungenen Abend.

Den Sonntagabend eröffneten Tulips mit ihrem dunklen, melodischen Postpunk. Mehr als nur ein Opener. Es brauchte keine zwei Akkorde und alle Anwesenden waren für ihre Musik gewonnen. Ummantelnten Tulips uns noch wunderbar mit ihrer Musik, so riss uns Bipolar Feminin unmittelbar aus dieser Stimmung. Mit Tourbeginn tauschte Leni ihre Krücken gegen die Bühne, ihre dortige Präsenz und Energie litt darunter keinen Deut. Es ist aber nicht nur ihre Energie, die begeistert. Bipolar Feminins Texte speisen sich aus Kapitalismuskritik, Kritik an neoliberaler Fortschrittsmanie und Feminismus.

Es war wunderbar und zeigte einmal mehr: die spannendere deutschsprachige Musik kommt aktuell oft aus Österreich.

TULIPS

… bei FACEBOOK und auf BANDCAMP


BIPOLAR FEMININ

… bei FACEBOOK


Die Location: Bumann & Sohn

Fotos: Lost In A Moment