BENNE – Neues Album im März

Ankommen – bei sich und in der Welt, trotz aller Widrigkeiten. Das vierte Studioalbum von Benne, welches am 15.03.24 erscheint, ist ein packendes Werk an Eindringlichkeit und Empfindungskraft. Manchmal schreibst du nicht ein Album. Sondern das Album schreibt dich. Umstände ändern sich. Das Leben wechselt die Richtung und nichts mehr scheint wie zuvor. Was tun, wenn deine Welt zusammenfällt – und im neuen Normal noch so viel Krise steckt?

Das vierte Studioalbum “Zuhause” von Benne handelt von Wandlungen in Zeiten von Widrigkeiten. Es geht dem Gefühl nach, heimisch zu werden. Ein Zuhause zu finden, in sich selbst und in der Welt. Trotz aller Widerstände, die das Leben bereithält. Es erzählt von Menschen, die uns bewohnen. Auch wenn sie nicht mehr bei uns sind. Von den Versuchen und Versuchungen, die zwischen Freiheit und Verbundenheit liegen. Von schierer Freude und tief empfundenem Verlust.

Zuhause” widmet sich dabei den Zweifeln und Ängsten, die unser Innerstes bewegen, wie auch den fast unscheinbaren Veränderungen, den feinen Haarrissen in unseren Beziehungen. Mal beobachtend, mal biografisch erzählend ist “Zuhause” das bislang persönlichste Album des Musikers. Ein packendes Meisterwerk an Eindringlichkeit und Empfindungskraft.

Benne Live 24

19.04. Hannover, Lux

20.04. Hamburg, Knust

21.04. Berlin, Hole44

23.04. Leipzig, Werk 2

24.04. Dresden, Puschkin

26.04. Frankfurt, Nachtleben

27.04. Stuttgart, Cann Club

28.04. Köln, Yard Club

 

Fotocredit: Amelie Siegmund

InstagramFacebook