Bokassa – All Out Of Dreams (Indie Recordings, 16.02.2024)

Bokassa haben mich direkt überzeugt. Auf dem Promobild trägt eines der Bandmitglieder das gleiche Rush-Shirt mit dem ich oft durch die Gegend laufe. So muss das!

Das T-Shirt hätte es allerdings nicht wirklich gebraucht, denn auch die Songs, welche Bokassa in etwa 30 Minuten auf dem aktuellen Longplayer „All Out Of Dreams“ unterbringen, haben es mir angetan. Die Norwerger surfen zwischen Hard Rock, Stoner Rock und Heavy Metal stilsicher durch ein paar Genres des harten Musiksektors, und das sehr gekonnt!

„The Ending Starts Today“ geht nach einem kurzen “let’s go” direkt in die Vollen. Die harten Gitarrenriffs gehen direkt in den Nacken und der raue Gesang ins Ohr. Dazu treibende Rhythmik. Aus diesen Zutaten werden Hits gemacht!

Bei „Garden Of Heathen“ gibt es Unterstützung von Sick-Of-It-All -Shouter Lou Koller. Insbesondere der Refrain ist großes Rockkino. Wer es noch etwas härter mag, der freut sich über das heftige „No More Good Days“. „Gung Ho“ hingegen läuft relativ relaxt durch die Lautsprecher und gönnt den Ohren eine kleine Pause, bevor es eben mit „No More Good Days“ weitergeht.

Gibt’s auch etwas Schlechtes an „All Out Of Dreams“? 30 Minuten sind fast schon zu kurz, aber vielleicht ist auch die sprichwörtliche Kürze die ein Teil der Würze dieses feinen Albums!

Unbedingt antesten!

1. The Ending Starts Today
2. Garden of Heathen (feat. Lou Koller)
3. Straight Edgelord
4. All Out Of Dreams
5. Bradford Death Squadron (feat. Aaron Beam)
6. Let’s Storm The Capitol
7. Everyone Fails In The End
8. Gung Ho
9. No More Good Days
10. Crush (All Heretics)

https://www.bokassaband.com/

Foto Credit: Troll Toftenes

4.3