The Beat-Hells – s/t (DIY, 30.08.2021)

Nach dem Motto “besser spät als nie” will ich mich heute dann doch noch kurz auf die erste The Beat-Hells Scheibe schmeißen, die mir der liebe Sibbi (der von Itchy und Sibbi Hier, ihr wisst schon 😉 ) während meines Urlaubs in den virtuellen Briefkasten geschmissen hatte – und da ich in den Weiten der schwedischen Provinz die eine oder andere Minute Zeit hatte, konnte ich mir die 14 Songs entspannt bei dem einen oder anderen Öl bzw. Cider gönnen.

Ich würde mich jetzt an sich nicht als den Beatles-Fan outen wollen, aber an und für sich kann man sich die Songs der Liverpool-Boys zwischendurch schon mal geben – und unter uns, ohne die vier Pilzköpfe wäre die Musikgeschichte garantiert ein wenig anders geschrieben worden.

Wenn sich dann mit besagtem Sibbi, Neil Starr (Phil Campbell and the Bastard Sons / Attack! Attack!) und Will Davies (Attack! Attack!) drei musikverrückte Fanboys zusammen tun um ihre Lieblingssongs in ein punk-rockiges Gewand zu packen, dann kann die Idee an sich ja erst einmal gar nicht so falsch sein. Die Frage ist nur: woher eine Schlagzeuger nehmen, wenn nicht stehlen?

Gar keine schlechte Idee… gibt es doch genügend Bands die pandemiebedingt in der Warteschleife festhängen und so ließ man Mal eben seine Beziehungen spielen und fragte die trommelnden Kumpels, die bei so viel Charme und Aktionismus alles andere als “nein” sagen konnten – woraufhin so illustre Schlagzeug-Größen wie Ed Udhus (Zebrahead), Dane Campbell (Phil Campbell and the Bastard Sons), Kob (punk rock factory), Johno Fisher (States and Empires), Eike Herwig (Donots), Sascha Madsen (Madsen), Michael Dreilich (Blackout Problems), Max Zimmer (Itchy), Daniel Kotitschke (Van Holzen), Flo Weber (Sportfreunde Stiller), Fab Füss (Emil Bulls) und Fabi Halbig (Killerpilze) die Drumsticks schwangen.

Dabei heraus gekommen sind (wie gesagt) 14 Songs und von „Please Please Me“, über “Help” und “Ticket To Ride“, bis hin zu “Gooday Sunshine” oder “Paperback Writer” ist für alle interessierten Hörer:innen etwas dabei – nur halt eben ein wenig auf Spur gebracht.

Ich habe viel Gefallen an diesem kurzweiligen Machwerk gefunden und kann The Beat-Hells allen empfehlen, die schon immer ein Faible für den guten alten Rock`n`Roll hatten… ich persönlich begebe mich jetzt nochmal auf eine weitere Runde auf der “Magical Mistery Tour” und lausche den Klängen der “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“!

 

 

Titel:
1. Please Please Me
2. Help
3. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
4. I Wanna Be Your Man
5. I Feel Fine
6. USSR
7. Ticket To Ride
8. Magical Mistery Tour
9. Taxman
10. I Saw Her Standing There
11. Gooday Sunshine
12. Until There Was You
13. Paperback Writer
14. Helter Skelter

FACEBOOKBANDPAGE

4.6