Outsiders Joy – Rasierapparat (01.04.2016 – Hulk Räckorz)

Das man auch nach über zwanzig Jahren gemeinsamen Punkrocks nicht müde ist die Missstände der Gesellschaft schonungslos anzuprangern, davon kann man sich auch auf dem aktuellen Outsiders Joy Album überzeugen.

Die drei Kölner nehmen fünf Jahre nach ihrem letzten Album nicht nur einen neuen Schlagzeuger, sondern auch den „Rasierapparat“ in die Hand und mähen alles weg, was allgemein als Dumpfbacken und Nervensägen bekannt ist… in Zeiten von AfD und Pegida ist ja die Liste von hirngeweichten Vollidioten auch nicht unbedingt kürzer geworden!

Schon der Titelsong rechnet mit den ganzen Deppen dieser Welt ab und „Dadäpadewe“ möchte alle Patrioten am liebsten für immer verschwinden lassen… aber eine Punk-Scheibe wäre nur zur Hälfte gut, wenn man sich nicht auch um unfähige Politiker, hier zum Thema „Atom“, kümmern würde!

Wenn man dann noch gemeinsam mit dem „Weihnachtsmann“ und seiner „Traumfrau“ die „Welt retten“ geht, dann kann man voller Überzeugung den ganzen Wutbürgern ein herzhaftes „Refugees Welcome“ entgegen brüllen!

Auch als gestandene Band kann man gerne noch Floskeln wie „Der Weg ist das Ziel“ verkünden, muss aber damit rechnen 5,-€ ins Phrasenschwein werfen zu dürfen… direkt danach kann man sich aber ruhig mal einen Klassiker wie „Imagine“ zur Brust nehmen.

Mit dem Abschlusssong „Von der Muse geküsst“ macht uns das Kölner Trio dann schonungslos klar, dass niemand hier lebend raus kommt und somit ja sowieso alles irgendwie sinnlos ist.

That`s Punk, that`s life… that`s Punklife!

Wer also mal wieder richtig Bock auf Polit-Punk mit gängigen Melodien und ordentlich Schmackes, sowie den dazugehörenden Ohrfeigen hat, der sollte den Jungs von Outsiders Joy den „Rasierapparat“ aus der Hand nehmen und sich die Frisur neu richten… auch wenn wenig neue Farben enthalten sind, so ein „Iro“ ist zeitlos und bringt Anerkennung im Freundeskreis!

Das auf dem auf dem Kultlabel Hulk Räckorz veröffentlichte Album ist ausschließlich als Vinyl-Platte mit Beilagen-CD erschienen, ist aber selbstverständlich auch als Download zu haben.

 

cover-300dpi-12cm

Titel:
1. Rasierapparat
2. Dadäpadewe
3. Atom
4. Weihnachtsmann
5. Traumfrau
6. Welt retten
7. Refugees Welcome
8. Der Weg ist das Ziel
9. Stell dir mal vor
10. Von der Muse geküsst

Spätestens zum Spätsommer darf dann auch als Support für Slime live ordentlich gepoked werden… hier nämlich:
23.09.2016 Düsseldorf – Haus der Jugend
24.09.2016 Münster – Sputnikhalle
30.09.2016 Nürnberg – Hirsch
01.10.2016 Wiesbaden – Schlachthof
03.10.2016 Wien (AT) – Arena
28.10.2016 München – Theaterfabrik
29.10.2016 Schweinfurt – Stattbahnhof

Outsiders Joy – HOMEPAGE

3.8