Hi! Spencer – Alles Neu

Aus Osnabrück gibt es ganz schön viele Neuigkeiten auf einmal. Hi! Spencer veröffentlichen am Freitag mit “Würfel” einen ersten Vorgeschmack auf ihr für März 2024 angekündigtes Album “”oben” (VÖ: 22.03.2023 via Uncle M Music). Während das kommende Album sich darum dreht nach oben zu gelangen und zu bleiben, zeigt “Würfel” die Facetten des Hinfallens und Scheiterns auf dem Weg dorthin.

Das Quintett, das sich in keine feste Genre-Schublade stecken lassen möchte, bewegt sich dabei zwischen Indie-Pop, Rock und Punk. In ihrer neuen Single “Würfel” hoffen sie auf die rettende Sechs, untermalt von starken Gitarren und einem sich im Ohr festbeißenden Refrain. Hinter der positiv stimmenden Melodie beschreiben Hi! Spencer monotone Tage, die von Müdigkeit und Unzufriedenheit mit sich selbst geprägt sind.

„Und  ich werfe einen Würfel, weil ich müde bin / Der Zufall zeigt mir dann,  ob ich mit mir zufrieden bin / Ob ich Würfelglück im Unglück oder  andersrum hab / Ist mir egal, weil ich für mich nicht die Verantwortung  trag.“

Fotocredit: Pressefreigabe

FACEBOOKBANDPAGEINSTAGRAM