Foto: Lukas Haese

Dead Years – Night Thoughts (My Ruin, 02.02.2024)

Anfang Februar haben die Bielefelder von Dead Years ihr zweites Album “Night Thoughts” heraus gebracht und entführen mich hiermit zurück in die guten alten 90er New Wave-Punk Zeiten.

Schick zeitlos was Jonas (guitar/vocals), Julia (bass/vocals) und Hannes (drums/vocals) hier für uns im Gepäck haben – hier wird der Punk nicht neu erfunden, sondern einfach in die heutige Zeit transportiert. Und das gelingt den Dreien wunderbar.

Die neue Scheibe ist eine absolute Weiterentwicklung zum Erstlingswerk “Dead Years” aus 2022, alles noch ein wenig robuster und “fertiger” – dann noch ein ansprechender Wechselgesang… was möchte man denn da noch mehr? Eigentlich nicht viel… mir zumindest gefällt’s und deshalb möchte ich gar nicht groß drumherum reden. Holt euch das gute Stück und macht euch selbst ein Bild von “Night Thoughts”.

Noch den einen oder andere Anspieltipp gefällig? Dann gönnt euch doch einfach Mal “Infinity“, “Spoken Suddenly Unspoken” oder “Into The Dark“… ach am besten doch einfach alle!

 

Titel:
1. Infinity
2. Pictures Of My Death
3. Mind Circles
4. Spoken Suddenly Unspoken
5. Into The Dark
6. The Seperator
7. Words Collide
8. Dissonance
9. Just Then
10. Night Thougts

 

Foto: Lukas Haese

FACEBOOKBANDCAMP

4.2