Heimlich still und leise haben die Hamburger Indie-Punks von Kettcar in den letzten Monaten an neuem Material gearbeitet und bringen am 15.03.19 (digital) und am 17.05.19 (physikalisch) ihre neue EP „Der Süße Duft Der Wiedersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“ heraus.

Passend dazu gibt es heute das Video zur ersten Single „Palo Alto“ – schaut und hört doch Mal eben mit uns rein…

… und entscheidet, ob die Jungs gut daran getan haben, nur knapp 1 1/2 Jahre nach „Wir vs. Ich“ erneut ins Studio zu gehen. Apropos Vorgänger, bei der neuen EP handelt es sich keineswegs um eine Fortsetzung – viel eher wechseln Marcus und der Rest (incl. einiger Gastmusiker wie z.B. Jörkk Mechenbier von Love A, die Goldene Zitrone Schorsch Kamerun oder auch Bela B. von der Besten Band Der Welt) einfach Mal die Perspektive. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten, demnächst gibt es einen genaueren Blick auf das neue Machwerk.

Bis dahin gönnt ihr euch einfach noch ein paar Runden „Palo Alto„, oder?!

 

Titel:
01. Palo Alto
02. Scheine in den Graben (mit Schorsch Kamerun, Jen Bender, Bela B, Jörkk Mechenbier, Sookee, Felix Brummer, Marie Curry, Gisbert zu Knyphausen, Safi und David Fjørt)
03. Notiz an mich
04. Natürlich für alle
05. Weit draußen

Foto: Andreas Hornoff

 

KETTCAR – Live 2019
28.02. LUX – Luxemburg, den Atelier *
01.03. Kaiserslautern, Kammgarn *
02.03. Hamburg, Mehr!Theater (ausverkauft) *
13.03. Oberhausen, Turbinenhalle **
14.03. Frankfurt, Batschkapp **
15.03. CH – Zürich, M4Music
16.03. Cottbus, Gladhouse **
17.03. Berlin, Columbiahalle **
* mit Love A
** mit Schrottgrenze

12.05. Hamburg, Hafengeburtstag (Jolly Roger Bühne)
13.06. Merkers, Rock Am Berg
14.06. Ulm, Ulmer Zelt
15.06. Leipzig, Parkbühne
16.06. Duisburg, Traumzeitfestival
05.07. Husum, Schloss
13.07. Münster, Nah Am Wasser Festival
19.07. Karlsruhe, Das Fest
20.07. Jena, Kulturarena
21.07. Esslingen, Burg
26.07. Würzburg, Hafensommer
27.07. Schrobenhausen, Noisehausen
09.08. Hannover, Fährmannsfest
10.08. Großefehn, Open Air
11.08. Bonn, Kunstrasen

BANDPAGEFACEBOOK