Die Holländer De Staat geben wieder ordentlich Gas! für den 18. Januar haben sie die Veröffentlichung ihres neuen Album „Bubble Gum“ angekündigt. Ihre erste Vorabsingle „Kitty Kitty“ hatten wir schon mal auf unserer Facebook-Seite vorgestellt, jetzt kommt man mit einem weiteren Clip für einen neuen Song um die Ecke. „I’m Out Of Your Mind“ (‚One of the loudest tracks we’ve ever made.‘ – O-Ton Band) könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Kurz nach dem Release läuft die Truppe für sieben Konzerte bei uns auf. Hier gibt es die Band zu sehen:
22.02.2019 Ludwigsburg – Scala
23.02.2019 München – Strom
25.02.2019 Leipzig – Neues Schauspiel
27.02.2019 Berlin – Lido
28.02.2019 Hamburg – Knust
01.03.2019 Frankfurt – Das Bett
02.03.2019 Osnabrück – Rosenhof

 

Das Video zur ersten Vorab-Single wollen wir bei der Gelegenheit auch nocmmal zeigen. Zum Inhalt gibt Sänger Torre Florim folgendes zu Protokoll: „Die Worte fielen mir ein, als Trump auf der Weltbühne erschien, sie sind Zeilen und Begriffe aus dem Wahlkampf und der ersten Zeit im Weißen Haus. Es geht um die verschiedenen Gruppierungen in der Gesellschaft und wie sie in ihren eigenen Blasen leben.“ De Staat haben sich also wieder einem Thema gewidmet, das die Menschen bewegt und ihr Statement dazu abgeliefert, ohne sich mit einer Sache gemein zu machen.

 

 

PHOTO BY: POONEH GHANA