Hier also der erste Artikel, die ersten schwarzen Scheiben und das erste Stück Herzblut!

In dieser Rubrik stellen wir euch regelmäßig unsere Lieblingsplatten vor. Dabei sind alte Klassiker, neuer Scheiß und derbe bekloppte Sammlerstücke.

Ich starte mal mit einer meiner Lieblingsbands aus den 90ern. Die Smashing Pumpkins!

Geschenkt wurde mir diese Platte vor ein paar Jahren. Ein Haufen Leute haben sich zusammengetan und mir diesen Herzenswunsch erfüllt. Den genauen Preis weiß ich bis heute nicht und bei den Preisen bei Onlineportralen wie discogs.com wird mir komisch im Magen. Aber Verkaufen werd ich sie trotzdem wohl nie.

Zu den Smashing Pumpkins ansich muss man wohl nicht viel sagen. Mit „Bullet with butterfly wings“, „1979“ und „Tonight, Tonight“ sind einige der ganzen großen Hits vertreten und sie ist so unfassbar schön. Achja… Vinyl. Liebe!

 

1 2