Oxymorrons – Melanin Punk (Mascot Records, 20.10.2023)

Vor ein paar Jahren gab es mal den sogenannten Crossover-Trend. Dieser hat Bands wie Clawfinger und Living Colour hervorgebracht. Hier wurden Genres wie Hip-Hop, Rock, Punk und Metal ziemlich wild durch den Fleischwolf gedreht. Die Ergebnisse waren oft sehr hörenswert. Wie üblich läuft sich so ein Trend tot.

Musikalisch sind Amis Oxymorrons schon ein vielfältiges Ensemble und schmeissen eben auch musikalische Genres fröhlich durcheinander! Auf dem Album “Melanin Punk” bekommen wir Songs um die Ohren gehauen welche sich aus Punk, modernem Rock und Rap zusammensetzen. Das klingt wild, und so tönt es auch aus den Lautsprechern!

“Enemy” setzt auf eine knallige Mixtur aus Hip-Hop/Rap und beinhartem Metal im modernen Soundgewand. In “Look Alive” startet dagegen im Hip-Hop und biegt dann in Richtung Alternative Rock ab.

Auch die anderen Songs zeigen sich so abwechslungsreich und somit ist “Melanin Punk” ein ziemlich vielseitiges und kurzweiliges Album!

1. Enemy
2. Last Call (ft Troi Irons)
3. Graveyard Words
4. Look Alive (Netic)
5. Head For The Hills (ft Kid Bookie)
6. Melanin Punk
7. Mike Shinoda Flow (ft Hyro the Hero)
8. Insomnia
9. Re-Up (ft KANNER)
10. Moon Chasers

facebook.com/oxymorrons
Foto: Tommy Vo

 

4