Monster Magnet ab März 2016 auf großer „Celebrating The A & M Years Live“ Tour

Dave Wyndorf und die Jungs von MONSTER MAGNET zelebrieren bereits seit längerer Zeit in regelmäßigen Abständen ihre bisherigen Veröffentlichungen noch einmal live. Zuletzt waren sie 2012 im Rahmen der „Spine of God“ Tour auch in Deutschland unterwegs.

Ab März 2016 gehen MONSTER MAGNET auf die „Celebrating The A & M Years Live“ Tour und feiern dort gleich tdie wohl vier wichtigsten Tonträger der Bandgeschichte. Auf dem Label A & M Records unterschrieb die Band Anfang der Neunziger und brachte dort ihre bisher bekanntesten und einflussreichsten Alben heraus – angefangen mit „Superjudge“ im Jahre 1993. Zwei Jahre später erschien „Dopes to Infinity“ mit der Single „Negasonic Teenage Warhead“, welche die Band erstmals auch im Musikfernsehen platzierte. Wiederum drei Jahre später folgte mit „Powertrip“ ihr bis heute erfolgreichstes Album. Die Single „Spacelord“ war sogar weltweit mehrfach in den Charts vertreten. Im Jahre 2000 erschien mit „God Says No“ dann ihr letztes Album auf A & M Records.

 

Wer dabei sein möchte sollte sich schnell um Tickets kümmern!

13.03.2016 Hamburg – Markthallet
14.03.2016 Berlin – Huxleys
17.03.2016 Wiesbaden – Schlachthof
18.03.2016 Köln – Gloria
23.03.2016 Karlsruhe – Substage
28.03.2016 Osnabrück – Rosenhof

Monster Magnet – HOMEPAGE

(Quelle: FKP Scorpio)