Wenn eine Band es schafft das 10-jährige Jubiläum zu feiern, dann ist dies ein guter Zeitpunkt auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und vielleicht auch ein Livealbum zu veröffentlichen. Das haben sich die schwäbischen Hard Rocker von Kissin´ Dynamite wohl auch gedacht, und schon liegt eine Doppel Live CD inklusive DVD oder BluRay im Plattenladen.

Zur Rezension kommt hier allerdings nur die Tonspur, denn die DVD oder BluRay liegt uns nicht zur Rezension vor. Wenn der Filmmitschnitt allerdings genauso viel Spaß macht wie die beiden CDs, dann kann auch dieser nur gut sein.

Mitgeschnitten wurde ein Konzert im Stuttgarter LKA Longhorn. Dies ist für die Band wahrscheinlich eine der besten Locations, hat man hier im Dezember 2016 doch wohl ein Heimspiel gehabt.

Wer die Band kennt der weiß auch was hier geboten wird. Hard Rock mit deutlicher 80er / 90er Jahre Hair Metal Schlagseite. Also, genau mein Ding, bin ich doch mit solcher Musik groß geworden.

Die Livestimmung des Konzertes ist sehr gut eingefangen worden. Das Publikum geht deutlich hörbar das hohe Tempo mit. Sänger Hannes Braun ist sehr gut bei Stimme. Der Titel des Livealbums lautet „Generation Dynamite – Dynamite Nights“. Das letzte Studioalbum trug ebenfalls den Titel „Generation Dynamite“, bei der Titelwahl dürfte klar sein, dass ein Großteil der Songs des letzten Albums auch auf diesem Livemitschnitt zu hören sind. Der Rest der Songs verteilt sich über die anderen Studioalben der Band.

Wer noch musikalische Untermalung mit gute Laune Garantie für die nächste Party sucht, der liegt bei Kissin´ Dynamite immer noch goldrichtig.
Empfehlen kann man „Generation Goodbye – Dynamite Nights“ insbesondere den Fans der Band. Wer die Band noch nicht kennt, dem empfehle ich aber zunächst mal die Studioalben!

01. Intro
02. Generation Goodbye
03. Money Sex Power
04. DNA
05. Highlight Zone
06. Running Free
07. Love Me Hate Me
08. If Clocks Were Runing Backwards
09. She´s A Killer
10. Deadly
11. She Came She Saw
12. Somebody To Hate
13. Supernova
14. Only The Good Die Young
15. Out In The Rain
16. Against The World
17. Masterpiece
18. Supersonic Killer
19. Sex Is War
20. Hashtag Your Life
21. Steel Of Swabia
22. Ticket To Paradise
23. Six Feet Under
24. I Will Be King
25. Flying Colour

Kissin' Dynamite - Generation Goodbye – Dynamite Nights (AFM Records, 14.07.2017)
4.0Gesamtwertung