Udo Dirkschneider – DIE Stimme des deutschen Metals, Boss der Truppe U.D.O. und ehemaliger Frontmann der legendären Solinger Stahlschmiede Accept befindet sich gerade auf einer  Abschiedstournee. Und zwar möchte er zusammen mit seinen Fans seiner Accept-Vergangenheit und deren Songs lebewohl sagen. In Zukunft gibt es nur noch U.D.O.-Nummern von ihm zu hören.

Diese Tour läuft unter dem Namen „Back To The Roots“ schon etwas länger und seit kurzem gibt es sogar ein Livealbum vom Konzert in Memmingen im letzten Jahr zu kaufen (s. Review hierzu).

Der nächste Abschnitt der Rundreise führt Dirkschneider im Dezember noch einmnal für einige Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Der Abschluss findet in Solingen statt, bevor es im Januar in die USA geht. Ob eine weitere Fortsetzung in Europa folgt? Man weiß es derzeit nicht. Deshalb sollte man auf keinen Fall die Dezember-Konzerte verpassen, um ein Stück deutsche Metalgeschichte einzuatmen. Und hier finden diese Messen:

07.12. Vacha – Vachwerk
08.12. AUT Dornbirn – Conrad Sohm
11.12. Oberhausen – Turbinenhalle
15.12. Nürnberg – Löwensaal
16.12. Memmingen – Stadthalle
17.12. Karlsruhe – Schwarzwaldhalle („Knock Out Festival“)
18.12. Solingen – Cobra (bereits ausverkauft)

Das Vorprogramm ist mit Vicious Rumors und Trance auch nicht gerade schlecht besetzt!