Heaven Shall Burn

Heaven Shall Burn @Huxley’s Neue Welt Berlin 30.03.18

Ein starkes Paket stürmte das Huxley’s in Berlin und brachte den gesamten ersten Stock mal wieder mächtig zum beben. Heaven Shall Burn hatten August Burns Red, Whitechapel und In Heart Wake im Gepäck. Natrülich ist dieses Konzert restlos ausverkauft. Wer kann denn da auch wiederstehen? In Heart Wake haben gut vorgegelegt, leider war es soundmäßig etwas schwierig. Der Bass dröhnte so laut, dass der Gesang leider ein wenig unterging. Das tat dem Auftritt aber dennoch keinen großen Abbruch. Weiter ging es mit der US-amerikanische Metal-Band Whitechapel, die dem Publikum so richtig eingeheizt haben. Im Anschluss war Support Nr. 3 an der Reihe, August Burns Red. Es ging ordentlich zur Sache, auf der Bühne und im Publikum. Nach drei anstregenden Vorbands mussten noch einmal alle Kraftreserven zusammengesammelt werden um mit Heaven Shall Burn die Hütte abzureißen. Rauchsäulen und Feuer rundeten diese Bühnenshow ab.