Bereits Album Nummer 10 steht bei den drei britischen Guitar Gangsters in den Startlöchern und ab Freitag darf auch hier wieder ordentlich der Punkrock zelebriert werden!

„Sex & Money“ soll das gute Stück wohl heißen und zwölf klassische – sowie zeitlose – Punk-Nummer kann man hier finden… abwechslungsreich auf jeden Fall, aber irgendwie auch nix wirklich neues. Okay, wenn man nun bereits seit beinahe dreißig Jahren gemeinsam unterwegs ist und sich schon immer gerne im dem guten alten `77er Punkrock bedient hat – was soll man denn da bitte auf ihren alten Tage auch noch für Quantensprünge erwarten.

Nicht das man mich falsch versteht, die Nummern sind alle erste Sahne und allenthalben textlich von hoher Relevanz, somit also berechtigterweise auf dem Album verewigt… es ist aber halt nun mal eben nichts wirklich neues, mehr wollte ich doch damit gar nicht sagen!

Pete, Phil und Steve rocken hier alles weg, was ihnen vor die Flinte bzw. die Schießbude kommt und sogar die guten alten Simon & Garfunkel werden nicht ausgelassen – und ehrlich gesagt gefällt mir ihre Version von „The Sound Of Silence“ dann doch um einiges besser als die von Disturbed 😉

Ihre Herkunft können die Briten auf jeden Fall nicht verbergen, auch wenn sie für die Aufnahmen von „Sex & Money“ extra zu Daniel Rey (u.a. Misfits, Ramones) nach Brooklyn geflogen sind.

Also wer mal wieder richtig Bock auf Oldschool-Punkrock hat, der darf sich die Guitar Gangsters eigentlich nicht entgehen lassen… mir selber wird es im Moment ein wenig viel mit der ganzen `77er Punkrock-Revival-Welle.

 

Titel:
1. Obsession
2. Guns & Knives
3. Tomorrow
4. The Judge
5. The King of Nothing
6. The Sound Of Silence
7. Sex & Money
8. Durnsford Wrecks
9. High & Mighty
10. Baby I Want You
11. Shut Up (an Get Me A Drink)
12. I Don`t Believe In Anything

 

Live gibt`s das Ganze dann aber auch noch… nämlich hier:

19.10.17 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm
22.10.17 Berlin, Cassiopeia
24.10.17 Dresden, Chemiefabrik
28.10.17 München, Rumours
30.10.17 Frankfurt, Yachtklub
31.10.17 Auggen, Raumstation Sternen
02.11.17 Hamburg, MS Stubnitz
03.11.17 Cottbus, Gladhouse

FACEBOOK

Guitar Gangsters - Sex & Money (Wanda Records/Flight13 Records, 13.10.2017)
3.6Gesamtwertung