Mit dem Label „Supergroup“ sind Adrenaline Mob gestartet um die Charts dieser Welt zu erobern. Wenn dann solche Musiker wie Russel Allen (Symphony X), Mike Portnoy (Ex-Dream Theater), John Moyer (Disturbed) und Godsmack Gitarrist Mike Orlando mit von der Partie sind, dann darf man durchaus auf Songmaterial der Güteklasse 1A hoffen. Ganz erfolglos war die Band nicht. Die Alben Omertá und Men Of Honor sind wirklich ziemlich klasse und die Band hat sich eine stabile Fanbasis erspielt. Über die Jahre hat sich die Bandbesetzung aber ziemlich geändert. John Moyer und Mike Portnoy sind nicht mehr mit dabei. Wenn wir uns die beiden bisherigen Alben mal genau anhören, dann ist das Aushängschild der Band Russel Allen. Und wo Russel Allen draufsteht, da ist einer der besten Metal- und Rocksänger drin!

Und wann ist Allen am stärksten? Genau, wenn er richtig Gas geben kann. Dazu liefern ihm seine Mitmusikanten ordentlich Gelegenheit. „King Of The Ring“ tönt sehr modern, wäre Moyer noch in der Band, würde ich darauf tippen der Song stammt von ihm. Die hackende Rhythmik und auch Allens Gesangslinien klingen eben ziemlich nach Disturbed. „We The People“ dreht die Band dann eher in Richtung Metal. Tolle Gitarrenharmonien und Russel Allen zeigt seine ganze Klasse. Heftiger Gesang in der Strophe und zum Refrain wird auf Ohrenschmeichlerei umgeschaltet.

„The Killer´s Inside“ wird dann deutlich schneller. Der Song geht ordentlich geradeaus in die Magengegend. Also bis jetzt macht „We The People“ ziemlich viel Spass. „Bleeding Hands“ nimmt dann zunächst mal etwas die Härte aus dem Album. Der Song ist eher ruhig und atmosphärisch angelegt. „Blind Leading The Blind“ spielt mit lauten und mit leisen Noten. Textilich beschäftigt sich die Band hier mit der politischen Situation in den USA.

Am Ende von „We The People“ wartet das Billy Idol Cover „Rebel Yell“. Auch wenn mit das Original besser gefällt, der Song funktioniert einfach immer!

„We The People“ ist ein tolles Album, wer gerne mal wieder einen modernen Mix aus Hard Rock, Metal und NuMetal hören möchte, der ist hier richtig!

1. King Of The Ring
2. We The People
3. The Killer’s Inside
4. Bleeding Hands
5. Chasing Dragons
6. Til The Head Explodes
7. What You’re Made Of
8. Raise ‚Em Up
9. Ignorance & Greed
10. Blind Leading The Blind
11. Violent State Of Mind
12. Lords Of Thunders
13. Rebel Yell
http://www.adrenalinemob.com/

Adrenaline Mob - We The People (Century Media, VÖ 02.06.2017)
4.5Gesamtwertung