Die Alternative Rocker von KAAK setzen sich heute die “Krone” auf

Die Hannoveraner Alternative-Rocker von KAAK haben eine ordentliche Wut.

Wenn ihr wissen wollt worauf und was dem ganzen dann endgültig die “Krone” aufsetzt, dann hört euch doch mal eben die neue Single der Vier an…

Also alles andere als royal und königlich die Nummer, gell?!

Was soll auch das ganze Gehabe – spätestens nach den letzten 15 Monaten sollten doch mittlerweile alle gemerkt haben, dass es um viel mehr bzw. um ganz andere Dinge geht, als das ewige “besser, reicher, toller als” usw. – die Pandemie sollte uns da doch ein wenig zusammen gerückt haben.

Sollte man meinen, aber ob sich da dauerhaft eine Veränderung einstellt? Wahrscheinlich eher nicht!

Ansonsten kommt “Krone” musikalisch sehr professionell und angenehm rüber, die Mischung aus Alternative-Rock & Post-Hardcore kann sich hören lassen – so wird ein Lied draus!

Apropos Lied, 12 davon gibt es übrigens auf dem Debut-Album, welches KAAK im letzten Jahr quasi über 12 Monate zusammen gebaut haben. So wurden über ein Jahr jeden Monat eine Single incl. Video im Netz veröffentlicht… “Krone” war zunächst als Bonus-Track geplant, wird jetzt aber doch außer Konkurrenz veröffentlicht.

Wer Bock auf Musik ala Heisskalt (die ja leider gerade auf unbestimmte Zeit eine Pause eingelegt haben), oder die der Bristol-Punks von Idles hat, der ist bei KAAK ganz gut aufgehoben. Da ich bei beiden Bands gerne mit dem Kopf nicke, werde ich mir das Album… ähhh die anderen Stücke demnächst einfach mal gönnen… und euch möglicherweise auch noch davon berichten – bleibt wachsam.

 

Foto: by Doppelgaenger Medien

InstagramFACEBOOKHOMEPAGE