Ja, tatsächlich, am 4. Oktober ist es soweit und Dallas Green alias City And Colour veröffentlicht ein neues Studioalbum. „A Pill For Loneliness“ wird es heießen und auf Greens Label Still Records erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack gewährte der Mann schon mal in Form des Songs „Strangers“.

Hier noch einmal zur Erinnerung:

 

Mit demsechsten Longplayer zeigt Green über elf Tracks ein Kaleidoskop an satten Gitarren gepaart mit zarter Orchestrierung und einer himmlischen Performance, die eine bezaubernde emotionale Weite ausleuchten und zwei Extreme mit Eloquenz und Energie ausgleichen.

„Ich habe viele dunkle Songs geschrieben und sie in die schönsten Klänge eingepackt, die wir finden konnten“, erklärt Green. „Es geht um persönliche Beziehungen, die aber für viele Menschen nachvollziehbar sind. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, meine Kreativität ausleben zu können.“

Neben diversen digitalen Vorbestellmöglichkeiten können Fans eine 2xLP-Vinylversion des Albums über den City and Colour Webstore vorbestellen, wo es auch zusätzliche Merchandise-Produkte zum neuen Album, sowie eine exklusive Vinyl Variante geben wird.

 

 

Wen es interessiert, hier noch die Trackliste zum Album:

1. Living in Lightning
2. Astronaut
3. Imagination
4. Difficult Love
5. Me and the Moonlight
6. Mountain of Madness
7. Song of Unrest
8. Strangers
9. The War Years
10. Young Lovers
11. Lay Me Down

 

Ach ja, und natürlich noch ein weiterer Song zum Probehören. Bühne frei für „Living In Lightning“: