Rock Classics Nr.13

Rock Classics Nr.13 – IRON MAIDEN Sonderheft

Rock Classics Sonderheft – IRON MAIDEN

IRON MAIDEN sind gerade wieder voll fett im Geschäft. Das beweist u.a. das aktuelle Album „The Book of Souls“ das in 24 Länder auf Platz 1 in den Charts steht. Eine riesige Welttournee steht an, also alles rosa im Camp Maiden.

Das Magazin Rock Classics hat diesmal den Eisernen Jungfrauen ein Heft gewidmet. Nicht nur wegen des aktuellen Erfolges, sondern wegen der bereits 40 Jahre (!) andauernden Bandgeschichte.
Keine andere Metalband (vielleicht noch METALLICA) ist so beliebt bei den Metalheads über so viele Jahre,  wie eben IRON MAIDEN und so gut wie alle kennen die Hits wie „Number of the beast“, „Fear of the dark“, “Wasted years” und und und….

Grund genug ein Special-Heft unters Volk zu werfen.
Natürlich gibt es massig Lektüre über die Engländer, auch viele Sonderhefte und Historys. Die die-hard-fans kennen die Lebensgeschichte natürlich auswendig und lassen sich kaum noch überraschen. Aber dennoch ist es bestimmt für viele junge und neue Maiden-Fans interessant, mal einen kurzen Abriss über die Bandgeschichte auf diesen rund 100 Seiten nachzulesen.
Jeder der Bandmitglieder kommt zu Wort, es gibt viele Interviews aus der Vergangenheit und News aus der Gegenwart. Ein Interview mit Paul Di´Anno ist immer lesenswert 😉
Zu jeder Veröffentlichung gibt es einen lesenswerten Abriss mit Interviews verschiedener Bandmitglieder und interessante Fakten.

Maiden Special1

Die Geschichte von EDDIE wird ebenso erwähnt wie einige Raritäten im Tonträger oder Merchandise – Bereich. Gerade über die ganzen Veröffentlichungen und Raritäten kann man Bücher füllen.

Dazu 4 Poster und massig Fotos, dabei manche, die zumindest ich noch nicht gesehen habe. Sehr lesenswert der Bericht über 2 Maiden-Coverbands, sowie der Bericht über die Fanclubs, dieser hätte ruhig umfangreicher ausfallen können.

Maiden Special3

Fazit: ein gut gemachtes Heft mit vielen Infos und Bildern. Für junge Fans ein Muss, für alte Hasen auch – zur Komplettierung.

Also schnell zum Zeitschriftenhändler des Vertrauens und kaufen.

Maiden Special2

 

4.8