Bottlekids – Zilch! [EP] (SBÄM Records, 27.05.2022)

Die Waliser von Bottlekids hatten sich damals regelmäßig getroffen, um gemeinsam dem Konsum von Hopfengetränken zu frönen. Da man diesen Gelagen aber einen seriöseren Anstrich geben wollte, wurde aus drei durstigen Kumpels einfach eine Band, die seitdem nicht mehr nur der Dehydrierung entgegen arbeitet, sondern auch eine gelungene Mischung aus Hardcore- und Punkelementen im Gepäck hat.

Im Sommer 2019 kamen Joe, Ben und Jonny mit ihrer ersten und selbst betitelten EP “Bottlekids” um die Ecke… die darauf folgende Tour musste dann jedoch leider wegen der Pandemie unterbrochen werden.

Nun ist es aber endlich so weit und das zweite Machwerk, welches unter der Mitwirkung der Legende Romesh Dodangoda (der unter anderem für Produktionen von Funeral for a Friend, Motörhead oder auch Bring me the Horizon verantwortlich ist) entstanden ist, erblickt unter dem Namen “Zilch!” das Licht der Welt. Schön druckvoll und mit unbändiger Wucht hauen uns die Bottlekids Songs wie “Already Dead” oder “NOWT” um die Ohren – genügend Wut und aufgestauten Ärger haben sie in den letzten beiden Jahren ja nunmal ansammeln können.

Freunde des gepflegten Skate- bzw. Hardcore-Punk kommen hier garantiert auf ihre Kosten – mit “Zilch!” wird zwar weder das Rad, noch die besagten Genres neu erfunden… als Abschiedsmusik des sinkenden Schiffes (auf welchem wir uns gerade alle gemeinsam befinden) taugt es aber auf jeden Fall 😉

 

Titel:
1. ALREADY DEAD
2. PEACHY
3. NOWT
4. THIS IDIOCRACY
5. THE IRREPLACEABLE PAST
6. SICK

FACEBOOKBANDCAMP

4