Bakers Eddy

Bakers Eddy – I`m Not Making Good Decisions (Bakers Eddy/Popup-Records/Believe, 20.04.2018)

Und schon wieder neuen Stoff von Down Under… am Freitag veröffentlichen die Neuseeländer von Bakers Eddy nämlich ihre Debüt-EP „I`m Not Making Good Decisions“ und nach den sechs Songs habe ich vom „Feeling her ein gutes Gefühl“… wie es Andi Möller (Freunde des runden Leders werden sich noch erinnern!) schon damals so schön sagte.

Aber lasst uns jetzt nicht den „Sand in den Kopf stecken“ – um jetzt ganz bei den geistigen Fussball-Weisheiten zu bleiben – und uns schnell um die Songs von Ciarann, Jamie, Alex & Ian kümmern, die vor nicht allzu langer Zeit ohne Geld und Job nach Australien rüber gemacht haben und dort nun das große Glück suchen.

Desillusioniert und vom ganzen Drumherum ordentlich frustriert, schreien sie selbigen Frust nun aus sich heraus und man will hoffen, dass sie sich danach dann doch bitte ein wenig besser fühlen! Inhaltlich drehen sich die Nummern um alles, was das Leben so hektisch, stressig und unangenehm macht – was scheren einen denn bitte schon Werte und berufliche Erfolge, wenn man auf der Suche nach seiner Identität ist und die „Schöne Neue Welt“ einem nicht viel mehr als Oberflächlichkeiten, Fake-News und ständige Erreichbarkeit zu bieten hat.

Ihr merkt schon, der Frust sitzt bei Bakers Eddy tief – und es wurde Zeit, diesen auch unverblümt, rau und ohne Gefangene zu machen in die Welt zu brüllen.

Apropos Welt… die Jungs machen sich nun auch bald auf, um uns live von ihren Songs zu überzeugen – wer also Bock auf abgefahrenen Punkrock hat und darüber hinaus noch für Bands wie die Arctic Monkeys, The Hives, die Foo Fighters oder auch die Smith Street Band schwärmt, der sollte die Tour besuchen.

Also dann, ran an „I`m Not Making Good Decisions“… als Anspieltipp würde ich „If You See Kay”, “Good Decision”, “Sad and Happy”, “Jack Shit For You”, “Talkback Radio” und “Loaded Gun” empfehlen wollen! 😉

 

Titel:
1. If You See Kay
2. Good Decision
3. Sad and Happy
4. Jack Shit For You
5. Talkback Radio
6. Loaded Gun

Foto: Gina Somfleth

 

Bakers Eddy on Tour:
01.05.18 Hannover, Cafe Glocksee (Ruby Tuesday)
21.05.18 München, Theatron Pfingstfest
25.05.18 Berlin, Musik & Frieden

BANDPAGEFACEBOOK

4.6