Volldampf Emo-Power – Kaptain Kaizen schlagen nach „Einatmen, ausatmen“ von 2016 wieder zu! Am 23. August erscheint bei This Charming Man Records ihre neue Platte „Alles und nichts“. Und der Promotext der mittlerweile nach Mannheim übergesiedelten Saarländer dazu liest sich einfach zu schön, um ihn nicht mit Euch zu teilen:

„Es dünkt einem ja fast, dass es einer gewissen Tristesse bedingt, um diese Art von Musik zu machen – Sehnsucht nach Veränderung, der Wunsch zum Aufbruch, irgendwie weg – dieser Wunsch eint alle diese traurig-angepissten deutschsprachigen Bands. Die Einöde mit Mensch Meier nervt auf allen Ebenen, die Bild ist die Meinungsmacherin, und alle wissen eh, dass die da oben sie bescheißen. Zwischen AfD, NSU und Pegida muss ein Keil gekloppt werden!“

Wir freuen uns darüber das neue Video der vier Herren präsentieren zu können: „Messer“. Auch hier gibt es ein paar originale Worte der Band:

„Schule, Ausbildung, Beruf – das lange Warten auf den Punkt, an dem der Druck nachlässt. Stattdessen ein Leben, das mehr und mehr aus Arbeit, Schlafen und Abhängigkeiten besteht. ‚Messer‘ ist ein Lied auf den Versuch sich davon freizumachen. Irgendwie. Hau die Knete auf den Kopf! Man tut ja sonst schon was man kann.“

Aber nun genung geschwafelt, hört mal rein!