Foto-Credit: onceitookapicof

Twin Mill – Different Skies [EP] (Supervillain, 19.01.2024)

Richtig schicke 90er Grunge-Sounds bekommt ihr, wenn ihr euch die Debüt-EP von Twin Mill gönnt.

In absoluter Geberlaune haben die Heilbronner uns bisher schon drei der vier Songs auf “Different Skies” präsentiert, denn nach dem im Sommer erschienenen “Drown” ging es dann entspannt mit “Blanket” und zuletzt mit “Phantom” weiter.

Führte uns die erste Nummer optisch durch ein abgeranztes bzw. abgehalftertes Spaßbad und inhaltlich durch die Orientierungslosigkeit der noch jungen Bandmitglieder, so wird in der nächsten Nummer entspannt die Playstation bemüht – musikalisch ist die Nummer aber alles andere als entspannt. “Blanket” verbindet den guten alten Grunge der frühen 90er mit rockigen Töne, die auch aus der Frühphase der Foo Fighters oder ähnlichen Größen hätten stammen können.

Kennt ihr eigentlich das Gefühl, wenn es in einer Beziehung nicht wirklich funktionert, man aber nicht weiß wie man aus der Situation herauskommt bzw. einen Weg findet, etwas zu ändern. Man rennt wie gelähmt durch die Gegend, lässt es so laufen und wartet, bis es dann irgendwann einfach vorbei ist. Twin Mill widmen dieser Hilflosigkeit ihre Nummer „Phantom“, schaut hier…

Ich persönlich bin sehr angetan von der EP, die gerne noch ein wenig umfangreicher hätte werden dürfen. Aber ich denke die erste LP wird nicht lange auf sich warten lassen, denn bisher sind die Songs gut eingeschlagen und besonders die gelungene Mischung aus Grunge, Rock, Alternative, Emo und Punk macht die Band so hörenswert.

Also dann, EP holen und je nach Möglichkeit eins der anstehenden Konzerte besuchen – wollen mal hoffen, dass da schnell noch weitere Termine (auch in unserer Nähe) dazu kommen.

 

Titel:
1. Blanket
2. Drown
3. Spell
4. Phantom

Foto-Credit: onceitookapicof

 

Twin Mill live
12.01.2024: Rorschach (CH), Treppenhaus w/ LEFTOVERS
13.01.2024: Winterthur (CH), Gaswerk w/ LEFTOVERS

HOMEPAGEFACEBOOK