Foto: Markus Wustmann

Sharon Stoned – Retrospective (Unter Schafen Records, 30.06.2023)

Quasi nur drei Jahre wirklich existent, haben Mark Kowarsch & Christopher Uhe Mitte der 90er ordentlich für Furore im Noise, Lo-Fi und Indie-Rock gesorgt. Über 25 Jahre nach der Auflösung von Sharon Stoned gibt es nun seit letztem Freitag eine “Retrospective” des Schaffens der beiden Ausnahmekünstler, die der Musik bis in die heutige Zeit treu geblieben sind.

Zur Zeit gibt es die Scheibe nur als digitales 20 Tracks-Best Of-Album, im nächsten Jahr soll es dann aber auch als limit. 2LP-Version bei Unter Schafen Records erhältlich sein.

Kurz aber sehr kreativ war die gemeinsame Bandgeschichte, weshalb sich das Best Of-Album nicht nur aus den damaligen Veröffentlichungen (“License To Confuse”/1995, “Tape EP”/1995, “Sample & Hold”/1996, “Down”/1996 und “Your Very Own EP”/1997) zusammensetzt, sondern auch viele Special Guests mit von der Partie sind.

Neben Mitgliedern von The Notwist sind nämlich auch Evan Dando von The Lemonheads, Tom Liwa, Dirk Von Lowtzow von Tocotronic, sowi Lou Barlow von Dinosaur Jr. dabei.

Also dann, hört euch das Stück deutscher Indie-Rock-Musikgeschichte doch einfach Mal an!

 

Titel:
1. Nothing I Could Change
2. Superkind
3. Up To You
4. Sample & Hold
5. 20 Weeks
6. Hardcore
7. My Style [feat. The Notwist]
8. Special Plan [feat. Evan Dando]
9. One Dark Love Poem
10. Some [feat. Lou Barlow]
11. Falling & Laughing
12. Down [feat. Roeland Van Niele]
13. Never Dare To Ask [feat. Dirk Von Lowtzow]
14. Tape [feat. The Notwist]
15. Your Own [feat. Tom Liwa]
16. To A Friend [feat. Micha Acher]
17. The Outdoor Type
18. Unfair
19. Supernoah [feat. The Notwist]
20. So Much Bigger Now [Live]

Foto-Credit: Markus Wustmann

FACEBOOKBANDCAMP