Mit Samplern oder Compilation ist das ja immer so eine Sache – oftmals findet man auf ihnen vieles Gutes, dann aber auch einiges eher nicht so ansprechendes.

Leicht skeptisch machte ich mich also an den von mir im Briefkasten gefundenen Celtic-Folk-Punk-Rock Sampler Raise Your Pints – Vol. 3, welchen mir der Raise Your Pintsnette Slon vom MacSlons-Irish-Pub-Radio liebenswürdigerweise hatte zukommen lassen.

Vor gut neun Jahren hatte Slon seinen Online-Radiosender gestartet und hiermit erfreut er mittlerweile unzählige Fans der derberen irischen- und schottischen Musik… darüber hinaus betreibt er sein geraumer Zeit gemeinsam mit Franze eine Agentur für Irish und Celtic Musik.

Da man aber nicht immer und überall ein stabiles WLAN zur Hand hat, wurde bereits vor zwei Jahren begonnen, ausgewählte Songs von noch ausgewählteren Künstlern auf CD zu pressen und diese unter dem Namen Raise Your Pints als Sampler unter das Volk zu bringen.

Seit kurzem ist nun also Raise Your Pints – Vol. 3 zu haben und dieses Mal haben es Bands wie Brick Top Blaggers, Uncle Bard and the Dirty Bastards, Ferocious Dog, Kings & Boozers, Black Water County, Tortilla Flat, Hellraisers & Beerdrinkers, The Logues, Irish Stew of Sindidun, ShamRocks, The Lucky Pistols, The Kilmaine Saints, Orthodox Celts, Sons of Flaherty, Muirsheen Durkin & Friend, The Fatty Farmers, Airs & Graces, Paddy’s Funeral, The Ceili Family und Sophy Ann Pudwell auf die Compilation geschafft – und um ohne große Ausschweife auf meinen Einwand von oben zurück zu kommen, hier kann man definitiv nicht meckern… die Songs gefallen mir durch die Bank und bringen zwanzig Mal extremen Spaß und Erinnerungen an die Grüne Insel, welche ich schon viel zu lange nicht mehr besucht habe!

Also dann, greift zu und gönnt euch mal wieder ein Guinness… so werde ich es nämlich später auch halten – die passende Musik dazu habe ich ja jetzt 😉

Sláinte!

 

Titel:
01. The Fury – Brick Top Blaggers
02. The Flat Above My Pub – Uncle Bard and the Dirty Bastards
03. Crime and Punishment – Ferocious Dog
04. Seven Paddys in Berlin – Kings & Boozers
05. Way Down Low – Black Water County
06. The 45 rpm – Tortilla Flat
07. Friends and Folks – Hellraisers & Beerdrinkers
08. Yvonne John – The Logues
09. Stranger – Irish Stew of Sindidun
10. Kiltartan Cross – ShamRocks
11. Walls Of Misery – The Lucky Pistols
12. Pennsylvania`s Finest – The Kilmaine Saints
13. One / Milk & Honey – Orthodox Celts
14. The Better Claim – Sons of Flaherty
15. Another Drunken Night – Muirsheen Durkin & Friend
16. Invictus – The Fatty Farmers
17. A Town so Black – Airs & Graces
18. Folkpunk-Song – Paddy’s Funeral
19. Brain Cells – The Ceili Family
20. Galway Girl – Sophy Ann Pudwell

FACEBOOKMacSlons Irish Pub RadioMacSlon & BigFellow