KRANG – Make Arcade Great Again (SBÄM Records, 16.04.2021)

Was ich aus Tschechien weiß ist, dass sie eine gut funktionierende Punk-Szene und mit Prag eine der schönsten Städte Europas (kann ich bezeugen, ich war doch schließlich in den späten 90ern schon mal da)! haben. Das war´s dann aber auch schon… sorry für mein “Nicht-mehr-wissen”!

Zumindest musikalisch gesehen bin ich aber jetzt schon ein wenig schlauer, habe ich mir doch gerade das neue KRANG Album “Make Arcade Great Again” angehört.

Und relativ schnell ist klar, dass hier keine Gefangenen gemacht werden – einfach nur 14mal Vollgas, immer mitten in die Fr***e rein. Ob es nun der Opener “Time is ticking“, ode rder Titelsong “Make arcade great Again” ist… die Jungs müssen Energie los werden!

Schön melodisch sind sie ja schon die Nummern, aber wenn ich euch sage, dass “Homeless man” der einzige Song ist der die 2 Minuten 30 ereicht, dann wisst ihr was hier abgeht.

Ich sage mal so, dass Album geht so durch und alle Songs haben die Dynamik, welche der selbstbenannte Skate-Punk verlangt – wenn ich könnte, ich würde mein Board raus holen. Aber das lassen wir lieber, gleich ist Wochenende und hält sich mein Interesse am Kantinen-Essen auf der Chirurgischen-Station doch wirklich in Grenzen.

Der Rest darf natürlich gerne zum rollenden Sportgerät greifen und sich KRANG per Kopfhörern in die Gehörgänge blasen – die Songs hätten es definitiv verdient!

 

Titel:
1. Time is ticking
2. Make arcade great again
3. Tintin
4. Melt all the guns
5. Marion Cobretti
6. 1968
7. Bird is going down
8. Homeless man
9. Food song
10. Vacant
11. XfileX
12. Counting days
13. Time is ticking
14. Time is ticking (single)

FACEBOOKBANDCAMP

3.5