Erimha – Thesis Ov Warfare (Victory Records / Soulfood, 30.10.15)

Die vier Montrealer Metaler Michel “Gore” Lussier (Gesang), Patrick “Kthien” Mercier (Gitarre), Alix, welcher mittlerweile durch Kronik (Gitarre) ersetzt wurde und Jonathan “Ksaos” Drouin (Schlagzeug) gründeten 2010 die Symphonic Black Metal Band Erimha.

Seit etwas über einem Monat ist nun der neue (und zweite) Longplayer „Thesis Ov Warfare“ erhältlich und wieder dreht sich in den zehn Songs alles um Spiritualität und Mythologie… alles musikalisch unterlegt mit harten und schnelle Gitarrenriffs, nicht zu unterschätzen auch Ksaos`s Schlagzeug-Gewemmse – in diesem Zusammenhang vielen Dank an den Erfinder der Doublebass Technik! 😉

Nach diversen Besetzungsumstellungen an den Saiteninstrumenten und dem 2013er Wechsel zu Victory Records ging es mit den Kanadiern in den letzten Jahren über diverse Touren mit Bands wie `Mushroomhead´, `Cryptopsy´, `Necronomicon´ und `Deicide´ stetig nach vorne.

Die Songs erzeugen mit den tiefen Gitarrensounds eine epische Atmosphäre, eine getragene Düsterkeit voller Schwere und ebenso durchdringender Schwärze.

Erimha nehmen den Kampf des Lebens auf „Thesis Ov Warfare“ an und bezeichnen das Ganze als Krieg… ihre Musik zeugt davon, dass sie sich den Aufgaben stellen wollen, so hart und unerbittlich sie auch sein werden.

 

VR724_Erimha

Tracklist:
1. Battle for the Concealed Star
2. The Process of Reversal
3. Fragmented Existence
4. Ethereal Optic
5. The First Law
6. War Within
7. The Mark of Liberation
8. Imperative Circles
9. Hymn for the Fallen
10. Transcendental Inception

Erimha – FACEBOOK

3.6