EGOKILLS – Creation (VÖ 22. April 2016)

Und mit etwas neuem kommt das Hause Massacre Records mit der finnischen Band EGOKILLS, die nun ihr Debutalbum CREATION veröffentlicht haben. Bei dieser Band geht es nicht nur um „voll auf die Fresse“ hartem Metal, sondern auch besonders auf strukturvolle und melodische Vertonungen mit cleanem Gesang mit Message.

Das ganze Album ist bestimmt durch eine durchweg gute Härte, bei der einem bestimmt nicht langweilig wird. Dabei kommt auch nichts zu kurz – so oft wie bei dem Lied „SHIFT“ der Gang gewechselt wird, könnte einem schon etwas schwindelig werden.

Ähnlich ist es mit „POLARIZE“ und seinen wechseln von hart auf zart, wodurch die Botschaft des Liedes instrumental wunderbar untermalt wird.

Wer auf der Suche nach neuer lauter Musik ist, dessen Stil zwar nicht neu, aber etwas besonderes mit sich bringt könnte in EGOKILLS eine neue Lieblingsband finden. Mir gefällt dieses Debüt wirklich gut, auch wenn einem manches schon bekannt vorkommt ist es trotzdem ein Genuss.

 

Album Tracklist:egokills_creation
01. Reckoning
02. Lifestruck
03. Kill oyur Ego
04. Metamorphosis
05. Sprial
06. Shift
07. Creation
08. Insight
09. Polarize
10. Reasons Reborn
11. Follow the Sun

 

 

EGOKILLS

Massacre-Records

4.1