DRESCHE aus Bielefeld veröffentlichen Debüt-Single

Die vierköpfige Bielefelder Formation DRESCHE hat vor kurzem ihre erste Single namens “Hatz” veröffentlicht, die im Bielefelder Bushcampstudio produziert wurde.

Ursprünglich war noch ein Musikvideo geplant, doch genau dann kam der zweite harte Lockdown. Da Künstler:innen aber für gewöhnlich kreativ sind, wurde ein Workaround gefunden.

Das Alternativvideo zeigt uns in den groovelastigen Momenten des knapp achtminütigen Tracks nun stimmige Momentaufnahmen aus der Natur, die, sobald es zu den energetischen Ausbrüchen des Instrumentalstückes kommt, mit dunklen und verregneten Aufnahmen aus städtischen Gefilden kontrastiert werden.

Die Musik von DRESCHE ist nur schwerlich einem Genre oder Stil zuzuordnen. Man könnte Begriffe wie Postrock, Shoegaze, Post-Punk, Wave oder Experimental in den Raum werfen – muss man aber nicht.

Nach Eigenaussage springen Mario, Dirk, Dirk und Christian aus jeder Schublade hinaus und halten sich die Richtung, in die sich die Band musikalisch bewegt, stets offen.

Das Video zu “Hatz” könnt ihr euch hier anschauen: