Dio – Holy Diver Live / Evil Or Divine (BMG, 12.02.2021)

Die Wiederveröffentlichungsmaschine läuft bei Dio schon seit einiger Zeit ganz gut. Mit den beiden Livealben „Evil Or Divine“ und „Holy Diver Live“ sind nun zwei Livealben an der Reihe, welche 2005 und 2006 ursprünglich veröffentlicht wurden. Zumindest von „Evil Or Divine“ weiß ich, dass das Album auch schon 2009 einmal wieder in die CD-Regale der Händler gestellt worden ist.

Am Liedmaterial gibt es nur minimale Änderungen, so gibt es auf „Evil And Divine“ ein Drumsolo von Simon Wright zu hören und die Version von „Lord Of The Last Day“ wurde vorher noch nicht veröffentlicht.

Die Neuauflage von „Holy Diver“ ist allerdings musikalisch nicht unterschiedlich zur Erstveröffentlichung.

Was allerdings anders ist, ist die optische Aufmachung. Zu Rezension lagen uns die Mediabookversionen der beiden Livealben vor. Die Covergestaltung ist wunderbar und in den hochwertigen Digibooks sind jeweils Linernotes und Fotografien eingearbeitet worden. Sehr schön!

Musikalisch geht es mit den beiden Alben quer durch die Karriere des kleinen Sängers mit der großen Stimme.

Wer die beiden Dio-Livealben noch nicht besitzt, der kann hier bedenkenlos zugreifen!

 

Evil Or Divine

CD1:
1. Killing The Dragon
2. Egypt (The Chains Are On)
3. Push
4. Drum Solo – Simon Wright
5. Stand Up And Shout
6. Rock and Roll
7. Don’t Talk To Strangers
8. Man On The Silver Mountain

CD2:
1. Intro
2. Lord  Of The Last Day
3. Fever Dreams
4. Holy Diver
5. Heaven And Hell
6. The Last In Line
7. Cheers For An Encore
8. Rainbow In The Dark
9. We Rock

 

Holy Diver Live

CD1:
1. Intro
2. Stand Up And Shout
3. Holy Diver
4. Gypsy
5. Drum Solo – Simon Wright
6. Caught In The Middle
7. Don’t Talk To Strangers
8.  Straight Through The Heart
9. Invisible
10. Rainbow In The Dark
11. Shame On The Night
12. Guitar Solo
13. Shame On The Night (Reprise)

CD2:
1. Introduction
2. Tarot Woman
3. Sign Of The Southern Cross
4. One Night In The City
5. Gates Of Babylon
6. Heaven And Hell
7. Man On The Silver Mountain
8. Catch The Rainbow
9. Long Live Rock ‘N’ Roll
10. Call For Encore
11. We Rock

https://www.ronniejamesdio.com/