Exklusive Videopremiere: Instrumentaler Noise-Rock mit ZAHN

Zahn – das sind Nic Stockmann (Heads., ex-Eisenvater) Chris Breuer (Heads., ex-The Ocean) und Felix Gebhard (live-Einstürzende Neubauten). Zahn – sie spielen instrumentalen (Noise-)Rock mit Einflüssen von Slude und Postpunk. Nach eigener Angaben “verschmolzen mit avantgardistischer Sensibilität, Riffs und Grooves in abstrakten Mustern und rhythmischen Zyklen, die alle von einigen ernsthaft knallharten Drums unterstützt werden.” Na, wenn das mal nix ist!

Wir dürfen euch ihr Video zum Titel “Pavian” präsentieren. Es ist Teil des Zahn-Debütalbums, welches am 20. August bei Crazysane Records erscheinen wird. Schau euch das Video mal an. Inhaltlich präsentiert es auf satirische Weise “die seltsamen Riten der Freizeit- und/oder Sportarten von Alpha-Männern. Der sich wiederholende Takt, auf dem Zahn hier reitet, obwohl er gemessen in bpm nicht sehr schnell ist, würde auf einem Galeerenschiff für ein ziemlich anstrengendes Schlagmuster sorgen, was dazu führen würde, dass die Ruderer es weit über die üblich 2 bis 3 Knoten. Ahoi!”

Los geht’s: