The Feelgood McLouds

The Feelgood McLouds – Saints & Sinners (Wolverine/Broken Silence, 12.03.2021)

Vor nicht einmal einem Jahr haben die fleißigen Celtic-Punks von The Feelgood McLouds ihr letztes Album “Life On A Ferris Wheel” via Wolverine Records heraus gebracht und schon steht die nächste bierseelige Scheibe in den Startlöchern.

“Saints & Sinners” sollen es dieses Mal sein und wie viele Heilige nun untern den 5 Songs zu finden sein werden, dass würde ich jetzt doch direkt einmal herausfinden wollen.

Also wir wollen nicht päpstlicher als der Pope sein, aber auch dieses Mal kommen aus dem Saarland Töne, die sich mehr mit der Verköstigung des einen oder anderen holden Tropfens beschäftigen, als das sie mit allzu vorbildlichem kirchlichen Verhalten zu tun haben – wobei man bei der Verbindung von Kirche und Vorbild ja nicht wirklich… aber lassen wir das!

Ich schnappe mir lieber einen wohl temperierten Whiskey und lasse mich auf die Grüne Insel entführen – da gehören The Feelgood McLouds garantiert hin! Denn die gekonnte Mischung aus Dudelsack, Tin Whistle, Akkordeon und Banjo bringen mich zeitweise zu den Cliffs of Moher, oder den 600 Meter hohen Slieve League Klippen – und auf der anderen Seite in einen gut gefüllten Dubliner Pup, wo sich die Jungs auf der Bühne den Arsch abspielen und einem der Schweiß von der Decke in sein Guinness tropft.

Ach wie geil wäre das, wenn man Songs wie “tales of snotty nosed sam” oder “saints & sinners” in eben solch einer Atmosphäre genießen könnte – aus Gründen des aktuellen Desinfektions-Schutzes würde ich persönlich dann aber das Guinness doch nochmal eben in einen gepflegten irischen Whiskey umtauschen wollen, wenn das möglich wäre?!

Bühnenerfahrung haben The Feelgood McLouds ja schließlich auch schon ausreichend sammeln können, sodass sie nach diesem unsäglichen und nur noch nervenden Pandemie-Getöse direkt wieder durchstarten könnten – haben sie doch schon Bands wie Lagwagon, The Real McKenzies oder auch Flogging Molly supporten dürfen.

Haut man sich dann abschließend noch “cheerio” in der Dirty Pub Version rein, dann wird man auf jeden Fall wieder an das Motto der sechs Herren erinnert, dass da lautet “Never Stop Drinking!!!”

In diesem Sinne! Lasst es euch gut gehen, gönnt euch ab und an Mal den einen oder anderen erlesenen Drink – und vor allen Dingen… bleibt bloß gesund!

 

Titel:
I. dirty bastards
II. tales of snotty nosed sam
III. the ballad of sally & sam
IV. saints & sinners
V. cheerio (dirty pub version)

FACEBOOKBANDPAGE

4