Unsere Freunde von Rookie Records informieren uns gerade darüber, dass sie mit Like A Motorcycle heute eine neue Labelband aus Kanada gesignt haben. Das Frauen-Quartett aus Halifax und ihr Sound ist derart LAM_Web_Bad(Punk)Rock der guten alten Schule, dass man kaum glauben mag, dass die vier Ladies gerade mal in den Zwanzigern stecken.

Vor fünf Jahren, als Gitarristin Jillian Comeau von einem kurzen Arbeitsaufenthalt aus der kanadischen0004591191_10 Prärie zurückkehrte und mit ihrer langjährigen Freundin und Bassspielerin Kim Carson die Band Like A Motorcycle gründete, nahm die ganze Geschichte Fahrt auf. Als es dann darum ging, eine Schlagzeugerin zu finden, war direkt klar, dass nur Michelle Skelding (`No Flyers Please´, `The Numbered Head´ und `The Thetans´) diesen Part übernehmen könnte… im Sommer 2014 kam mit KT Lamond eine zweite Gitarristin in die Band.

Heute können wir euch die erste Single „High Hopes“ zum gleichnammigen Album vorstellen, das am 2. September bei den Rookies erscheinen wird. Hier könnt ihr den Song samt Video ansehen:

Like A Motorcycle sind…
Michelle Skelding – Schlagzeug und Lead-Gesang
Jillian Comeau – Gitarre, Gesang
KT Lamond – Gitarre, Gesang
Kim Carson – Bass, Gesang

Discographie
High Hopes (CD & Vinyl+MP3) 2. September 2016 (Rookie Records)
#motorpool (7“ Vinyl) 23. September 2013 (Eigenproduktion)

Like A Motorcycle – HOMEPAGE

(Quelle: Rookie Records)