La Familia

Die Aachener Ska-Punker von LA FAMILIA geben bei uns heute exclusiv ihre ersten Tour-Termine für 2017 bekannt!

Heute möchten wir euch eine Band näher bringen, über welche ich per Mail aufmerksam geworden bin… und wie das so oft ist, komplett unbekannt fragt man sich dann nach näherer Betrachtung, warum man nicht schon viel früher einmal etwas von den Jungs gehört hat!

Worum geht`s?

Um niemand geringeren als die Aachener Ska-Punk Band LA FAMILIA, die bereits seit 2008 ihr Unwesen auf den Bühnen der Republik und weit darüber hinaus treibt… Gigs in Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, a1702522527_16Niederlande, Belgien, Frankreich, Slowakei, Litauen, Lettland, Estland haben sie bereits gespielt und somit ordentlich Kilometer gemacht, was für die fünf Jungs kein Problem ist, denn laut eigener Aussage scheinen sie sich “on the road” eh am wohlsten zu fühlen!

Musikalisch erwartet euch ein ordentliches Brett… wer sich bisher noch nicht mit LA FAMILIA auseinander gesetzt hat sollte sich die aktuelle EP “Yolo”, welche im August 2015 erschienen ist und über Bandcamp als gratis Download zur Verfügung steht, zu Gemüte führen!

Nach den drei EP`s “MMID” (2009), “Freedownload EP” (2010) und “Freundschaftspfeife” (2012), sowie der oben genannten letzte Veröffentlichung geht es Anfang 2017 ins Studio, um dort das neue Album voller abwechslungsreicher und energiegeladener Songs zu produzieren. Gut unterrichtete Kreise sprechen bereits von einer Vollgas-Scheibe, die tempomäßig quasi durch die Decke gehen wird und besonders der Saiten-Fraktion eine ganze Menge abverlangen wird!

Wer sich vorher schon von den Live-Qualitäten Achim`s, der neben dem Gesang gleichzeitig die Bass-Saiten quält, Hendrik an der Gitarre, dem Gebläse Brinx (Saxophon) und Chris (Trompete), sowie Bonny am Schlagwerk überzeugen möchte, der sollte schnell hier rein schauen…

… und sich dann direkt folgende Termine vormerken:

18.11.16 Düsseldorf, AK47
19.11.16 Wiesbaden, Kreativfabrik
02.12.16 Osnabrück, SubstAnZ
03.12.16 Berlin, Wb13
16.12.16 Kiel, Schaubude
17.12.16 Viersen, RKW

Um das Ganze aber noch auf die Spitze zu treiben präsentieren wir heute exklusiv die bereits feststehenden Shows für das nächste Jahr… und das werden bestimmt nicht die einzigen Gigs bleiben, haben LA FAMILIA doch dieses Jahr knapp 40 Shows europaweit gespielt und im kommenden Jahr ist mindestens das Gleiche geplant:

17.02.17 Hamburg, Menschenzoo
18.02.17 Rendsburg, T-Stube
05.05.17 Podebrady (CZ), Boss Bar
06.05.17 Chomutov (CZ), Huhac

Also dann, hört und schaut rein, geht zu den Gigs… ganz dem Band-Slogan folgend “Punkrock in our hearts”!

 

FACEBOOK
BANDCAMP