Hajo Mueller

Helltrail – Always Shoot Twice (My Redemption Rec. / 16.04.2021)

2019 erschien das Debutalbum „Off A Six Foot Town“ der Meerbuscher Heavy Rocker Helltrail. Die EP „Always Shoot Twice“ sollte wohl recht schnell hinterhergeschoben werden, aber wie das Leben so spielt, kommen solch unerfreuliche Dinge wie unverschuldeter Motorradunfall, ein Einbruch in das Studio der Band und natürlich auch noch die Corona Pandemie dazwischen.

Aber Helltrail haben ihr Ding trotzdem durchgezogen und legen nun die vier Song EP „Always Shoot Twice“ vor.

Wer auf Heavy Rock steht, welcher durchaus mit einer groovenden Ausrichtung vorgetragen wird, der darf gerne mal ein oder zwei Ohren for „Always Shoot Twice“ riskieren.

„Monkey On My Back“ macht den Anfang und brettert ordentlich durch den Äther, nach einem langsamen Anfang gibt die Band später ein wenig mehr Gas und das raue Organ vom Sänger passt wunderbar. „Final Hour“ ist mit einem tollen Refrain ausgestattet. „Constant Resistance“ ist der vielleicht härteste Song der EP und mit der guten Quotenballade „The Man In The Mirror“ wird „Always Shoot Twice“ würdig beendet!

Bitte einmal anchecken!

 

1. Monkey On My Back
2. Final Hour
3. Constant Resistance
4. The Man In The Mirror

3.8