Gregor McEvan veröffentlicht mit “Going Solo” ein neues Album

Gregor McEvan, deutscher Musiker, Sänger, Produzent und Labelbetreiber veröffentlicht mit “Going Solo” sein neues, inzwischen fünftes Studioalbum. Zuletzt überzeugte der Singer/Songwriter, der sein musikalisches Feld irgendwo zwischen Rock, Pop, Alternative, Country und a biserl Jazz hat, mit seinen vier “Jahreszeiten”-EPs, die abschließend auch als Album veröffentlicht wurden. Mit seinem neuen Werk möchte er nun mit seinen mal scharfen, mal melancholischen und häufig auch augenzwinkernden Songs in richtige Songwriter-Gefilde vordringen. Aber lassen wir Ihn doch einfach selber sprechen:

“Am 01.09.23 erscheint mein neues und fünftes Album “Going Solo” mit der finalen Vorab-Single “Halo: Reach” (VÖ: 04.08.23)

Der eigentliche Plan war ja folgender:
Wenn ich (hoffentlich) im hohen Alter bin, schreibe ich so “ein richtig klassisches Soloalbum”, ganz im Stile (recordingwise) von Johnny Cashs American-Recordings-Spätphase. Am Ende der sog. “Karriere”. Nur Vocals und Westerngitarre. That’s it! Doch dann kam die ver**** Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen. Nachdem ich dann Nachtschichten einlegte und zig Konzerte verschob, kam die Langeweile…

Ein guter Antrieb, um Songs zu schreiben. Als die Pandemie dann andauerte und andauerte und andauerte und andauerte, kam der Frust und die Sorge…

Ein guter Antrieb, um sich durch das Songschreiben selbst zu therapieren… -> “Going Sorglos” quasi. Wiederum einige Zeit später kam dann das GVL / Neustart Kultur Stipendium… Ich hatte also alles, was ich brauchte: Frisches Geld, frische Songs und die Möglichkeit diese alleine zu recorden…”

“Going Solo” erscheint auf LP, CD und digital

Hier das Tracklisting, samt Musikvideos (wenn bereits veröffentlich):

01 (To You) CEO, Bitch!                      video
02 Anthem For The Year 2020              >> video
03 Talking…
04 Upside Down
05 60 BPM
06 1234567
07 Halo: Reach                                     >> video
08 Being And Becoming
09 My Little Girl                                    >> video
10 Windows Down, Volume Up
11 The End.                                         >> video

 

Auf einer Clubtour wird er die neuen Songs in den nächsten Wochen auch vorstellen:

05.08.23 Stralsund – Stralsunder Sommergarten
10.08.23 Dortmund – Dortmunder U
01.09.23 Rheinberg – Schwarzer Adler
02.09.23 Bonn – RheinBühne
09.09.23 Hannover – Kul-Turm Velber
10.09.23 Celle – CD-Kaserne
13.09.23 Kassel – Franz Ulrich
14.09.23 Hamburg – Thalia Theater (Nachtasyl)
15.09.23 Bielefeld – Bunker Ulmenwall
16.09.23 Göttingen – Nörgelbuff
18.09.23 Münster – Pension Schmidt
20.09.23 Leipzig – Horns Erben
26.11.23 Leck/Nordfriesland – Leck-Huus
04.12.23 Aachen – Domkeller
06.12.23 Köln – die Wohngemeinschaft
07.12.23 Haltern am See – Schänke (Akustiknacht)
08.12.23 Karlsruhe – NUN Kulturraum
09.12.23 Neunkirchen – Stummsche Reithalle
17.02.24 Lüneburg – Spätcafé im Glockenhof
22.02.24 A-Wien – Theater Akzent
23.02.24 CH-Rorschach – Treppenhaus
24.02.24 Offenburg – Spitalkeller