Angstbreaker

Angstbreaker – The Flying Cat (PCS Records, 04.02.2018)

Heute erreicht mich die neue EP der Hardcore-Combo Angstbreaker, die mir direkt die Ohren zum Klingeln bringt! Denn schon bei der ersten Nummer „Eternal War on the Höcke Youth“ wird klar, wer hier der gewählte Feind ist und man darf den Leipziger glauben, dass sie keine Gefangenen machen.

Dass der AfD-Spinner und seine Gefolgsleute bei uns – oder besser gesagt nirgendwo – etwas zu suchen haben, darüber sind wir uns alle klar… aber das Ganze dann so brachial und wütend in die blau/braun getränkte Republik zu brüllen, da gehört schon was zu!

Erinnert sich eigentlich noch jemand an Zaphod Beeblebrox, den Präsidenten der Regierung des Galaktischen Imperiums – dieser doppelköpfige Typ, der bei Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ den Pangalaktischen Donnergurgler erfunden hatte?

Ja genau… um den geht’s bei der nächsten Nummer „Zaphod in Laniakea” – denn scheinbar ist der Gute in dem Supergalaxienhaufen Laniakea unterwegs… na wenn er sich da mal nicht verrennt!

Wen die Jungs gelegentlich umarmen, könnt ihr euch bei „I Copped a Hug Once“ erzählen lassen – vorausgesetzt ihr könnt dem Text folgen… dank der Energie und des Tempos fällt es mir schwer hier nicht abgehängt zu werden.

Das „Blasphemy & Fun” eigentlich unumgänglich zusammen gehören ist klar, aber spätestens „When the Machines Take Over“ sind wir eh alle erledigt – da kann man vorher doch gerne noch über den einen oder anderen (Un)Heilsbringer herziehen, oder?!

Also mir macht „The Flying Cat“ trotz der ernsten Themen richtig Spaß und die Jungs von Angstbreaker erinnern mich an meine Jugend zurück, also ich mir bei Konzerten von Yuppicide, Youth Of Today oder Gang Green recht unschicke Flecken und diverse Verletzungen beim Pogen zugezogen habe.

Deshalb geht der Daumen hier hoch… und ich warte schon auf die erste LP!

 

Titel:
1. Eternal War on the Höcke Youth
2. Zaphod in Laniakea
3. I Copped a Hug Once
4. Blasphemy & Fun
5. When the Machines Take Over

 

Live haben die Angstbreaker aber auch einiges vor… schaut hier:
10.02.2018 Leipzig, Plaque (Release Show)
02.03.2018 Cottbus, Muggefug
03.03.2018 Erlangen, Jugendhaus
13.04.2018 Bremen, TBA
14.04.2018 Cuxhaven, Döser Börse
09.06.2018 Chemnitz, Walden Basecamp

HOMEPAGEFACEBOOKBANDCAMP

4.2