HAFENSAENGERS

Back to the Roots… oder wie Teile der COYOTES und LIGHT YOUR ANCHOR dem guten alten Punkrock verfielen!

Wie ändert man seinen Stil ohne seine Hardcore-Fans zu vergraulen? Man gründet gemeinsam mit ein paar befreundeten Musikern eine neue Band, sucht sich einen lieblich melancholischen Namen und geht zurück zu seinen musikalischen Wurzeln!

Genau so – oder ähnlich – haben es nämlich neulich Mitglieder der beiden Hamburger und Wuppertaler Hardcore-Combos Light Your Anchor und Coyotes getan, sich den HAFENSAENGERS angeschlossen bzw. sich als selbiges Projekt gegründet und erstmal eine EP aufgenommen.

Als erstes Musikvideo ist nun die geile Deutschpunk-Nummer “Immer Noch” erschienen… und ohne zu viel vorweg zu nehmen, von den Jungs werden wir noch so einiges hören – garantiert!

Denn am 03. März erscheint erstmal die Debüt-EP “Hafensaengers” mit sechs feinen und gemeinen Punkrock-Nummern… irgendwo zwischen ZSK und Hot Water Music – aber dazu mehr in den nächsten Tagen, dann nehmen wir das gute Stück noch einmal genauer unter die Lupe!

 

Titel:
1. Immer Noch
2. Spießer
3. Kleine geister
4. Geht´s dir gut
5. Soll das alles sein
6. Musik

 

Support bei der “Farewell” Abschiedstour von Light Your Anchor:

03.03.17 JKZ Scheune, Ibbenbüren
04.03.17 Salon Hansen, Lüneburg
17.03.17 B58, Braunschweig
18.03.17 Felsenkeller, Leipzig
19.03.17 Indra Club, Hamburg

HAFENSAENGERS bei Facebook

Coyotes und Light Your Anchor bei Facebook

(Quelle: Carrycoal)