Brian Fallon hat schon in und mit so vielen Bands gespielt, `The Gaslight Anthem` ist die bekannteste und erfolgreichste. Nebenbei stand er aber auch mit Frank Turner und Chuck Ragan auf der Bühne, lieh `Every Time I The_Horrible_Crowes-2-Brian_Fallon_Ian_Perkins_by_Danny_ClinchDie` seine Stimme, spielte mit den `Foo Fighters`, `Bruce Springsteen` und `Pearl Jam` und gründete `The Horrible Crowes` und `Molly & The Zombies`.

Die schöpferische Pause von `The Gaslight Anthem` nutzte Fallon, um seine erste Soloplatte „Painkillers“ aufzunehmen, welche Anfang kommenden Jahres erscheinen wird. Selbstverständlich wird Brian Fallon mit seinen neuen Songs auch auf Tour kommen, denn wie sagte er einmal so schön: „Was ich wirklich machen will, ist Konzerte geben und live spielen.“

 

Aber auch wenn er komplett alleine spielen könnte, ist er im April unter dem Namen Brian Fallon & The Crowes mit seiner namenhaften Soloband unterwegs…the-horrible-crowes_exclusive-2

…die bisher feststehenden Tourdaten seht ihr hier:

14.04.2016 Berlin – PBHF Club
15.04.2016 München – Muffathalle
19.04.2016 Köln – Gloria
20.04.2016 Hamburg – Fabrik

(Quelle: FKP Scorpio)