Normalerweise als Shawn James & The Shapeshifters unterwegs, hat Bandleader SHAWN JAMES gerade erst sein Album namens „On the Shoulders of Giants“ veröffentlicht.

Der 1986 in Chicago geborene Singer/Songwriter und Multi-Instrumentalist hatte es von frühster Jugend an sehr schwer im Leben, da seine Mutter sich durch harte Arbeit und damit verbundener Abwesenheit und sein Vater durch übermäßigen Alkoholkonsum glänzte. Die damit verbundenen heimischen Konflikte verarbeitet Shawn von je her in seinen Songs, was man unlängst wieder auf seinem neuen Album hören konnte.

Besonders der raue und emotionale Gesang zeichnet den Amerikaner aus… Freunde des Folk, Soul bzw. Blues haben hier regelmäßig ihre Freude. Wer sich von der Stimme überzeugen lassen möchte sollte sich das gerade erschienene Video zu „Snake Eyes“ anschauen, meiner Meinung nach ein feines Stück Musik!

 

a0205760347_16

Album – On the Shoulders of Giants
1. Hellhound
2. Belly of the Beast
3. When it Rains, it Pours
4. Snake Eyes
5. Delilah
6. Back Down
7. Lift Us Up
8. Captain Stormalong
9. Preacher Foretold

HOMEPAGE