„Vamos!“ auf gut Spanisch. So heißt nämlich die neue, bereits neunte Platte von Betontod, die ganz aktuell für den 31. August angekündigt wurde. Bereits jetzt gibt es mit „La Familia“ bereits einen Song vorab zu hören. Zum Inhalt der Nummer:

„Familie ist uns wichtig. Unsere Frauen, unsere Kinder, unsere Eltern, unsere Verwandten und natürlich auch unsere Fans! Egal was kommt, egal was war. Wir bleiben Freunde für immer. In guten wie in schlechten Zeiten. Halleluja, La Familia.“

 

 

„Vamos!“ erscheint in der Erstauflage mit der Bonus-CD „Trinkhallen Hits Vol.1“. Wie der Name bereits verrät, eine lustige Cover-Platte mit alten Schlagern. Hier die Tracklisten zu beiden Scheiben:

CD »VAMOS!«
01. Para toda la vida
02. Zusammen
03. Vamos!
04. Boxer
05. La Familia
06. Es ist vorbei
07. Niemals untergehen
08. Nie mehr Alkohol
09. Bengalo
10. Stück für Stück
11. Diese Zeit

Bonus CD »Trinkhallen Hits Vol.1«
01. Rote Lippen soll man küssen
02. Im Wagen vor mir
03. Fiesta Mexicana
04. Griechischer Wein
05. Heidewitzka, Herr Kapitän
06. Ich war noch niemals in New York
07. Moskau
08. Schöne Maid
09. Die kleine Kneipe
10. Ich liebe das Leben

 

Zum Inhalt der Platte gibt die Band Folgendes zu Protokoll:
„Wir haben inzwischen alle selbst Kinder und sehen so langsam, wie die nachfolgende Generation mit den Fragestellungen umgeht, die uns immer schon beschäftigt haben und mit denen sie jetzt konfrontiert werden. Was uns aufgefallen ist, ist, dass es so gut wie keine Subkultur mehr gibt. Zumindest keine, die wir von früher kannten, z.B. Punk oder Gruftis… Alles verschwindet und wird gleichförmig. Das ist echt erschreckend, denn keiner traut sich mehr ins Chaos. Alles muss geregelt sein. Von daher ist es wichtig, dass wir uns alle aufmachen und wieder für das Chaos bereit sind. Nur daraus kann wieder etwas Neues entspringen. Kreativität bedingt unter Umständen genau dieses Chaos. Wenn das wegfällt, gute Nacht…“

 

 

Im Rahmen der Albumankündigung hat man auch gleich Tourdaten für Herbst veröffentlicht. Die wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

05.10. Berlin – Huxleys Neue Welt
06.10. Köln – Kantine
12.10. Geiselwind – Music Hall
13.10. München – TonHalle
19.10. Hamburg – Mehr! Theater
20.10. Frankfurt – Batschkapp
26.10. Pratteln – Z7
27.10. Stuttgart – LKA Longhorn
02.11. Dortmund – Westfalenhalle 3A
03.11. Leipzig – Täubchenthal