Electric Citizen Higher TimeBack to the 70’s. Das ist das Erste was mir in den Sinn kam, als ich in das neue Album Higher Time von Electric Citizen aus Ohio gehört habe.

Groovige Beats, fuzzige Gitarrenriffs und eine Stimme, wie ich sie nur selten gehört habe. Hier passt alles aufeinander. Laura Dolan beherrscht ihre heiße Stimme so gut, wie auch die anderen ihre Instrumente – Akzente setzen, wo welche hingehören!

Dies ist wirklich eine Band, die einen in die Zeit zurück versetzt und dies in jedem Zustand, dem man beim hören haben kann – ganz nach dem Titel des Albums.

Wer sich selbst von dieser wirklich guten Stoner – Rock Band überzeugen möchte, der muss sich auch nur noch bis zum 13. Mai gedulden.

So gut diese Platte auch ist, kann sie mich persönlich leider nicht ganz überzeugen. Dies liegt jedoch nur daran, dass es nicht ganz meinen Geschmack trifft – wer jedoch auf der Suche nach einem guten rockigen 70er Jahre Klang ist mit einer powervollen weiblichen Stimme, ist hier sicherlich richtig.

Und wer hier auch nur ansatzweise gefallen findet sollte defintiv auch mal die Riding Easy – Records durchstöbern, unter denen Electric Citizen ihr Album veröffentlicht haben.

Tracklist:

  1. Evil
  2. Social Phobia
  3. Misery Keeper
  4. Devils in the Passing Time
  5. Golden mean
  6. Higher Time
  7. Ghost of Me
  8. Natural Law
  9. Crux
  10. Two hearted Woman

Website/ Facebook/ BANDCAMP

Electric Citizen - Higher Time ( VÖ: 13.Mai 2016)
3.4Gesamtwertung