Seit 2008 ist Bogatzke alias Hendrik Wittenbrink aus Hamm nun bereits mit seinem instrumentalen Solo-Projekt unterwegs und hat vor gut einer Woche seine aktuelle EP namens „Momento Kolekto“ über Bandcamp veröffentlicht.

Ursprünglich mit dem Plan gestartet elektronische Beats & Sounds mit cleanen und atmosphärischen Gitarren zu kreuzen, hat Bogatzke bisher einigen Singles, EP`s und 2010 sogar eine 9 Track LP namens „On The Weak End“ herausgebracht.

Als Gitarrist der Wave-Punk Band Arbeitsgruppe Warschau, sowie auch als Solist hat er bisher einige Konzerte gespielt und konnte nun die Bandpause nutzten um sich wieder seinem eigentlichen Projekt zu widmen.

Bogatzke

Entstanden sind drei Songs, die experimentell und beruhigend zugleich sind… ich selbst musste mich erst daran gewöhnen, dass Hendrik komplett auf gesungenen Töne verzichtet – zugegebenermaßen habe ich nämlich erst in die EP reingehört und mir dann den Beipackzettel zu Gemüte geführt!

Sollte ich den Stil benennen, so würde ich sagen ich haben hier eine klassische Form von entspannter Chill-Out Musik vor mir liegen und es stellen sich beim Hören eine allgemeine Entschleunigung ein… auch wenn ich ja eigentlich nicht wirklich auf elektronische Beats stehe, für die entstehenden Momente der Ruhe ist das genau richtig!

Also reinhören, sich entspannt zurück lehnen und einfach runterkommen… mir hat „Momento Kolekto“ dabei geholfen, vielen Dank Bogatzke!

 

Bogatzke

Titel:
1. Tiny Hands And Curly Hair
2. Joy Dressed In Fur (The Belly Rub Song)
3. Keep Your Friends Close

Bogatzke – FACEBOOK

Bogatzke – Momento Kolekto (DIY, 06.06.2016)
3.5Gesamtwertung