Das neue HEISSKALT Album „Vom Wissen und Wollen“ ist nun seit letzten Freitag auf dem Markt und Kritiker bzw. Fans sind bisher weitestgehend begeistert von der zweiten Veröffentlichung der Stuttgarter.

Begleitend zu den Aufnahmen haben die Jungs den Entstehungsprozess von „Vom Wissen und Wollen“ in bewegten Bildern eingefangen und den geneigten Zuhörern bzw. Sehern liebevoll in drei Teilen zur Verfügung gestellt:

Im ersten Teil sieht man die Band mit ihrem Produzenten Simon Jäger im Proberaum in Maichingen, die einzelnen Bandmitglieder und Jäger kommen zu Wort und man erfährt einiges über den Songwriting-Prozess…

Im zweiten Teil geht es um die Arbeit in den Rotenburger Toolhouse Studios und die Stuttgarter geben einen schönen Einblick in ihren Studioalltag…

Im dritten Teil geht es nach Tschiertschen in den Schweizer-Alpen, wo Sänger Mathias seine Gesangsparts in einer rustikalen, geräumigen Holzhütte aufnimmt…

Kamera: Viktor Schanz, Felix Fröhlich – Schnitt: Marius Bornmann

 

Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass sich das neue HEISSKALT Album bereits in eurem Besitz befindet, oder?! Sollte das nicht der Fall sein bitte ich darum, dort schnell nachzubessern!

23039

Tracklist:
1. Euphoria
2. Absorber
3. Nacht ein
4. Angst hab
5. Apnoe
6. Trauriger macht
7. Von allem
8. Doch
9. Nichts weh
10. Lied über Nichts
11. Tanz, Tanz
12. Papierlunge

Wer mag, kann sich von den Qualitäten der Platte aber auch live überzeugen, denn die Stuttgarter werden in den kommenden Wochen auf diversen Festivals zu sehen sein. Untröstlich sind wir in diesem Zusammenhang immer noch, dass der Auftritt beim diesjährigen Rock am Ring Festival leider „ins Wasser“ gefallen ist… und das, wo sich Mathias im Interview doch noch so darauf gefreut hatte!

Außerdem geht es im September auf eine ausgedehnte Tour, bei welcher HEISSKALT das Album auch noch einmal live präsentieren werden.

Heisskalt bei Festivals:
18.06.2016 St. Kanzian (A) – A New Chapter Festival
23.06.2016 Münster – Juwi Fest
08.07.2016 Straubenhardt – Happiness Festival
22.07.2016 Cuxhaven – Deichbrand Festival
23.07.2016 Chieming – Seewärts Festival
29.07.2016 Altheim – Altheimer Open Air
30.07.2016 Elend bei Sorge – Rocken am Brocken
11.08.2016 Haldern – Haldern Pop Festival

…und ab September werden dann wieder die Hallen gerockt:
23.09.2016 Kaiserslautern – Kammgarn
24.09.2016 Freiburg – Jazzhaus
25.09.2016 Frankfurt am Main – Das Bett
28.09.2016 Berlin – Lido
29.09.2106 Dresden – Beatpol
30.09.2016 Augsburg – Kantine
01.10.2016 Münster – Sputnikhalle
02.10.2016 Leipzig – Werk 2
06.10.2016 Rostock – Mau Club
07.10.2016 Bielefeld – Forum
08.10.2016 Essen – Weststadthalle
09.10.2016 Hamburg – Knust
11.10.2016 Hannover – Musikzentrum
12.10.2016 Köln – Underground
13.10.2016 Saarbrücken – Kleiner Klub
14.10.2016 Erlangen – E-Werk
15.10.2016 München – Strom
22.10.2016 Koblenz – Festung Ehrenbreitstein
23.10.2016 Lindau – Club Vaudeville

Heisskalt – HOMEPAGE

Foto: Viktor Schanz