Waltari – 3rd Decade – The Anniversary Edition (Metalville, 26.11.2021)

Dreißig Jahre lang drehen die Finnen von Waltari schon ihre Runden über die Bühnen und die Plattenteller dieser Welt. Das kann man mal ordentlich würdigen. Und zwar mit einem Best-Of-Album. Waltari wären nicht Waltari, wenn sie nicht auch das Best-Of-Album nicht einfach damit gestalten, ein paar alte Songs zusammen zu klatschen.

Kärtsy Hatakka und seine Kollegen haben ihre elf Best-Of-Songs ausgesucht und diese anderen Künstlern gegeben mit der Bitte, der Fantasie doch freien Lauf zu lassen und die Songs mal durch die Mangel zu drehen. So ist dann mit „3rd Decade – The Anniversary Edition“ eine äußerst spannende und vielseitige Zusammenstellung entstanden.

Jürgen Engler (Krupps) macht aus „Merry Go Round“ eine fetten Industrial-Rock-Soung. „Below Zero 2021“ erhält von Marko Hietala (Nightwish) einen In-Flames-Anstrich und die Bomfunk MC’s machen aus „Skyline“ einen Popsong mit sehr eingängigem Rap-Flow!

Diese Vielseitigkeit zieht sich durch das komplette Best-Of-Album. Generell sind Waltari schon sehr flexibel im Sound, so treiben die verschiedenen Musiker hier das Ganze noch auf die Spitze.

Fans der Band werden mit „3rd Decade – The Anniversary Edition“ Spaß haben.

 

 

01. Merry Go Round (Jürgen Engler)
02. Below Zero 2021 (Marco Hietala)
03. Skyline (Remix) (Bomfunk MC’s)
04. Ehtoopuolella (Eläkeläiset)
05. So Fine 2021 (Kevin Ridley & Youth Choirs Sykkii)
06. Step Outside (Angelit)
07. In The Cradle 2021 (Jonne Järvelä & Jyrki 69)
08. Misty Man 2021 (Niki)
09. Lights On 2021 (Lordi)
10. The Stage 2021 (Tampere All Stars)
11. Helsinki 2021 (April Art)

Home

Cover photo: Jani Mahkonen | Layout design: Aino Korpinen

4