Exklusive Videopremiere: “A Beach Bum” von Wang Wen

Am 24. September wird “100,000 Whys”, das neue Album der chinesischen Atmosphären-Meister Wang Wen, bei Pelagic Records erscheinen.

Isolation und Zusammengehörigkeit – in kollektiver und individueller Hinsicht – waren Themen, die die Arbeit des Musikerkollektivs im Laufe seiner Karriere durchzogen. Der Albumtitel, der von einer Zeile aus Rudyard Kiplings Gedicht „I Keep Six Honest Serving Men“ inspiriert ist, spiegelt die kollektive Verwirrung wider, die beim Ausbruch der globalen COVID-19-Pandemie und den daraus resultierenden Beschränkungen der Regierungen zur Bewältigung dieser Krise empfunden wurde.

Wir freuen uns euch einen ersten Vorgeschmack auf der Album in Form des Videos für den Song “A Beach Bum” präsentieren zu können, welcher die im letzten Absatz beschriebene Stimmung in passende Töne gekleidet hat. Ein tolles Stück Musik das tief im Postrock wurzelt, aber auch Elemente aus Psychedelic, Dark Jazz und Prog enthält. Hier das Ganze in Bild in Ton:

 

 

Mehr zum Album könnt ihr hier in Kürze lesen!