Videopremiere: Vorgeschmack auf neues Live-Album von COR-Sänger Friedemann

Vor einem Jahr hat COR-Sänger Friedemann Hinz sein letztes Soloalbum “Ich leg mein Wort in euer Ohr” veröffentlicht. Es war bereits sein drittes. Man kann damit mit Fug und Recht behaupten der Rügener hätte sich mit seiner Solokarriere als Singer/Songwriter etabliert.

Am 4. Oktober bekommt sein Livealbum “Unterwegs” einen Bruder an die Seite gestellt. Dann erscheint nämlich “Mehr Sein als Schein – Friedemann Live II”. Jenes geht allerdings einen etwas anderen Weg, als der pure und reine Vorgänger und wurde mit kompletter Band eingespielt, welche dem harten Kern von COR entspricht. Dadurch gewannen seine Songs einen etwas anderen Ton.

Wie genau der klingen mag, das erörtern wir demnächst in unserer Review zur Platte, welche als Doppel-LP ercheint und 20 Songs enthalten wird. Einen davon dürfen wir euch heute schon in Form eines Videos mit vielen tollen Bildern im Vorab zeigen: das wunderbare “Gelassen”. Hört rein und lasst euch genauso faszinieren, wie wir!

 

 

Gerne legen wir euch in dem Namen auch die aktuellen Tourdaten von Friedemann ans Herz. Durchaus besuchenswerte Auftritte!

13.09.2019 Bergen auf Rügen, Fette Ente im Krokoteich Festival
03.10.2019 Berlin, Zukunft am Ostkreuz
04.10.2019 Ilmenau, 20 Years Of Chaos Festival
05.10.2019 Erfurt, AJZ Banane
06.10.2019 Chemnitz, AJZ Talschock (Matinee Show)
18.10.2019 Hamburg, Logo
20.10.2019 Jena, Cafe Wagner
01.11.2019 Kamen , Wohnzimmerkonzert
02.11.2019 Lüneburg, Rock Cafe Kasa
03.11.2019 Kiel, Hansa 48 (Matinee Show)
13.11. 2019 Münster, tba
14.11. 2019 Darmstadt, Oetinger Villa
15.11.2019 Essen, Don’t Panic
16.11.2019 Osnabrück, Dirty Dancing
29.11.2019 Rostock, Peter-Weiß-Haus
30.11.2019 Dresden, Beatpol
01.12.2019 Halle/ Saale, Puschkinhaus

 

 

Photo-Credit: Christian Thiele