VAN HOLZEN zeigen ordentlich „Biss“!

Nachdem die Jungs von VAN HOLZEN im letzten Monat bereits durch „Schlafen“ aufgefallen waren, gibt es heute mit „Biss“ einen ernsten und mehr als nachdenklichen Nachschlag.

Wie man hören kann, ist das Ganze aus der Sicht eines Tieres gedacht, dass mit den Folgen des Klimawandels zu kämpfen hat – denn nicht nur wir Menschen müssen versuchen, uns auf die neuen Gegebenheiten einzustellen… auch, oder besonders die Tierwelt steht hier vor ganz besonderen Aufgaben, die es irgendwie zu lösen gilt…

Am Beispiel von Australien, wo Anfang 2020 unerträgliche Waldbrände tobten und Millionen von Tiere dadurch ihre Heimat verloren bzw. getötet wurden, kann man sehen, dass es nicht kurz vor, sondern schon lange kurz nach Zwölf ist!

Bisher lassen wir aber noch immer keinen Zweifel daran, dass wir nicht die schlauesten Lebewesen auf dem Planeten sind und wir es eigentlich verdient hätten, dass der ganze Scheiß uns demnächst um die Ohren fliegt – schaut man sich die aktuelle Pandemie an, dann merkt man schon einmal, dass wir nicht alles im Griff haben… nein, eigentlich eher überhaupt nichts!

Jeder ist aufgefordert seinen Teil dazu beizutragen, dass Textzeilen wie „Die Welt steht Kopf, und du siehst dabei zu“ schnellstmöglich der Vergangenheit angehören… denn ansonsten ist es ganz schnell Zehn nach Zwölf!

Foto: Diana Mühlberger

HOMEPAGE FACEBOOK